TS 501 Stereo LED erlischt nach kurzer Zeit

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

TS 501 Stereo LED erlischt nach kurzer Zeit

#1 Beitrag von ARS » 02.07.2010, 20:44

Hallo Braun Freunde,
habe seit kurzem etwas Probleme mit meinem TS 501.
Das Stereo LED erlischt nach ca. 5 Minuten UKW-Stereo-Empfang ... und lässt sich auch nicht wieder "reanimieren".
Weder durch eine neue Senderwahl oder hin und herschalten ... LED bleibt dunkel !
Der Stereo Empfang ist jedoch noch da ...habe ich mit Kopfhörer getestet.

Nach dem Ausschalten ... und ca. 10 Minuten Warten und "NEU Einschalten" des TS 501 geht das Spielchen wieder weiter :?

Hatte jemand schon Mal diesen "Aussetzer" der Stereo LED ? :?: :idea:

Anbei die Fotos

Viele Grüße
ARS

Bild
Bild
ars

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#2 Beitrag von Rollo » 07.07.2010, 11:10

Hallo ARS,

hatte ich noch nicht - aber da der Stereoempfang in Ordnung ist würde ich nach Deiner Beschreibung einen thermischen Fehler vermuten, kalte Lötstelle die sich erst nach Erwärmung "bemerkbar" macht. Aufschrauben und Sichtprüfung. Eventuell mit Kältespray dem Verursacher eingrenzen.

:D
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

RE / Fehlersuche

#3 Beitrag von ARS » 07.07.2010, 19:59

Hallo Rollo,
vielen dank für den TIPP :idea:
Habe mir mal das "Innere" angesehen ... ich fang mal den evtl. "kalten Lötstellen" an :shock: !

Viele Grüße
ARS
ars

Antworten