Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RS1 kein Radioempfang
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 16:50 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.12.2015, 16:43
Beiträge: 3
Hallo Braun Gemeinde

Ich habe ein Problem mit einem RS1 bei dem der Radioempfang fehlt, das heißt der Sendersuchlauf funktioniert und hält auch an bei der Frequenz bei der auch Tatsächlich die Sender sind , die Feldstärkeanzeige ist auch schwach da , aber es ist kein Ton hörbar. Bei voller Lautstärke ist sehr schwach etwas zu hören. Eine Kondensatorkur konnte hier nicht helfen .
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir hier helfen ?

Vielen dank schon mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RS1 kein Radioempfang
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 18:00 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 21:45
Beiträge: 456
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal
hallo krischi,

hast du einen anderen eingang getestet? kommt da was an die box?

ist der band oder monitorschalter gedrückt?

hast du am kopfhörerausgang auch kein signal?

eine besonderheit diese geräte:
wenn nur ein boxenpaar angeschlossen ist und der 2. ausgang aber mittels schalter auch aktiviert ist
kommt auch nichts. vorsicht beim knöpfeln sonst hüpft die lautsprechermembran raus.

schon gefunden? RS1 in produktgalerie

es wird schon klappen
grüsse, werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RS1 kein Radioempfang
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 12:37 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.12.2015, 16:43
Beiträge: 3
Hallo

Es kommt ein Ton bei Phone und Tape ja raus , nur der Radio mag wie schon beschrieben nicht .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RS1 kein Radioempfang
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 20:20 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.01.2009, 21:40
Beiträge: 58
Ist denn die Muting-Taste auch deaktiviert, da bei schwachen Signal und kein Stereo hier nichts weitergeleitet wird?

Gruß
Thomas

_________________
Ein Teil meiner weiteren Braun-Geräte TG1020-CEV520-PS500, können hier betrachtet werden:
http://forum2.magnetofon.de/board13-ver ... von-braun/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RS1 kein Radioempfang
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 08:57 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.12.2015, 16:43
Beiträge: 3
Ja auch die Muting Taste ist nicht Aktiviert, mir ist die Funktion des Gerätes bekannt, es handelt sich hier um ein Technisches Problem !
Kennt hier jemand den Fehler ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RS1 kein Radioempfang
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 09:11 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.01.2009, 21:40
Beiträge: 58
Offenbar kennt von den bisherigen Mitlesern niemand den Fehler und auch mir ist dieser so nicht untergekommen. Doch entnehme ich Deiner Aussage, dass Du technisch geprägt und versiert bist. Wer hindert Dich daran den Fehler selbst zu finden, kann ja nicht so wild sein ;-) ?
Es geht doch um das Signal des Rundfunkteils. Hier gilt es zunächst zu Prüfen ob dies hinter dem ZF vorliegt und dann die Stelle aufzufinden an der es unterbrochen wird.

Viel Erfolg und Gruß

Thomas

PS: Die Service Unterlagen (Kundendienstmanual) werden dazu benötigt.

_________________
Ein Teil meiner weiteren Braun-Geräte TG1020-CEV520-PS500, können hier betrachtet werden:
http://forum2.magnetofon.de/board13-ver ... von-braun/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de