A501 Quellenwahl

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Macuser
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2012, 14:44
Wohnort: Wuppertal

A501 Quellenwahl

#1 Beitrag von Macuser » 01.02.2015, 16:21

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu den "Tapetasten" beim 501. Müßten diese einrasten ? Das Signal kommt nur an den Lautsprechern an, wenn ich diese gedrückt halte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Sven
Braun-Neuling ;-)
hervorragend klingende LS150 im WZ
Tadellos spielender Regie 520 in der Küche
und noch einige Schätzchen (PCS5, CS60,CE16,Audio1,TG1000,PS500 und einige Pizzaschachteln 😉)warten im Keller auf ihre Restauration ;-)

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: A501 Quellenwahl

#2 Beitrag von Fiasko » 02.02.2015, 07:43

"Müßten diese einrasten ?"

Ja! Tape/Phono/Tuner rasten wechselnd ein, d.h. wenn einer der Schalter gedrückt wird, löst sich der vorher gedrückte.

Das Problem (Verweigerung des Einrastens) besteht bei vielen Slimlines, aufschrauben und versiuchen zu reinigen bzw. sehen ob eine mechanische Beschädigung besteht.


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Macuser
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2012, 14:44
Wohnort: Wuppertal

Re: A501 Quellenwahl

#3 Beitrag von Macuser » 07.02.2015, 18:48

Hallo Jochen,

Danke für die Info.
Dann werde ich das gute Stück mal aufschrauben.

Gruß
Sven
Braun-Neuling ;-)
hervorragend klingende LS150 im WZ
Tadellos spielender Regie 520 in der Küche
und noch einige Schätzchen (PCS5, CS60,CE16,Audio1,TG1000,PS500 und einige Pizzaschachteln 😉)warten im Keller auf ihre Restauration ;-)

Antworten