Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:45 
Hallo erstmal,

gestern bekam mein Vater diese Braun Geräte von einem Freund geschenkt und ich hatte den Auftrag sie zu verbinden.
Normalerweise komm ich als Hobby DJ mit Audiogeräten einigermaßen klar, doch an diesen Geräten scheiterte ich irgendwie ...

Trotz Anleitung lesen und meiner Meinung nach korrektes verbinden der Geräte hatte ich lediglich hinbekommen, sehr leise Radio zu hören.

Ich denke das ich die 2 Boxen aufjedenfall richtig verbunden habe da es dazu eine sehr schöne Grafik in der Anleitung gab, nur bei der Verkabelung von Verstärker zu Tuner bin ich mir sicher dass dort etwas nicht passt denn sonst würde man ja etwas hören ;-)

Hier ein paar Fotos der angeschlossenen Geräte:


Bild

Bild

Bild


Falls das Topic nicht passen sollte, entschuldige ich mich und bitte um ein Verschieben durch einen Admin :)

Vielen Dank für eure Antworten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 12:17 
Offline
Obermaschinist
Obermaschinist
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 19:27
Beiträge: 2047
Wohnort: 79106 Freiburg
Hallöchen,

willkommen in unserem Forum :D

Nimm zur Verbindung des CE 1020 mit dem CSQ 1020 am besten ein 5-poliges DIN-Kabel, welches Du am CE in die DIN-Buchse steckst und beim CSQ in den speziellen Tuner-Eingang unterhalb des Fernbedienungs-Blindsteckers. Solche DIN-Kabel bekommt man z.B. bei Conrad, falls nicht vorhanden.

Dem CE solltest Du noch eine Antenne verpassen bzw. einen Breitband-Kabelanschluß. Zum Testen tut's mal ein Stück Draht in eine Buchse des 240 Ohm-Eingangs, da der Empfänger sehr empfindlich ist.

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert

_________________
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de