Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Hab da mal was ausprobiert!"
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 18:19 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 31.01.2010, 21:41
Beiträge: 110
Hallo,

und wie überrascht ich erst bin! Ich wollte meine NOS-Neu-TA`s einmal an meinem Test-PSQ 500 ausprobieren.
Nach hoffentlich richtiger Montage eines AT142LP, das nur 32kHz schafft, habe ich mich dann getraut, eine CD4-Lp aufzulegen, da sich die CD4-Funktionslampe auch bei normalen LP`s manchmal einschaltete, aber anschließend wieder erlosch.
Beim Abspielen der CD4 Lp war dann die Lampe permanent zugeschaltet und die Wiedergabe war genau so "traumhaft" wie bei Verwendung eines AT 20 SLa.

Den techn. Daten entnehme ich: Stylus Shape: Linear Contact und Stylus Contruction: Nude Square, womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann.

Nun meine Frage an die CD4-Experten, Ausprobierer und mutigen Quadrofans:
Wie kann das gehen? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Bebi (Bernd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de