Seite 1 von 1

Quadrophonisches

Verfasst: 24.12.2011, 16:07
von andreas schnadt
Na gut, dann bin ich mal der Erste im neuen Quadrophonie-Forum.
Habe zwar erst CSQ 1020 und CE 1020, bin aber gerade dabei 4 LV 720, einen PSQ 500, den CD4 Demodulator, Tuner, Vorverstärker und das Fernbedienungsteil zu kaufen, was dann wohl Anfang 2012 bei mir anlanden wird. Vorverstärker und Tuner hätte ich dann doppelt; wers brauchen kann, möge sich melden. Ich bin dann mal gespannt, wie sich das anhört. Das Angebot für Quadro-LP´s ist ja noch ganz gut.
In diesem Sinne auch an dieser Stelle noch einmal ein frohes Fest!
Gruß Andreas

Verfasst: 24.12.2011, 16:12
von hpm66127
Hallo,

hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass die Rubrik schon eingerichtet wurde :spitze:

Ja Quadroplatten gibt es schon noch einige, bei CD-4 Platten wird es dann aber schon etwas enger. In den Staaten hatte ich mir sogar mal ein Quadrotonband gekauft, um das auf meinem TG1000 auszuprobieren.

Viele Grüße

Hans-Peter

P.S. Evtl. könnten die admins ja die bisherigen Beiträge zum Thema Quadro hierher verschieben?

z.B.

diesen

oder diesen

oder auch diesen

usw

Verfasst: 24.12.2011, 17:29
von Fiasko
Hallo Andreas,

frohes Fest! Ich ruf Dich mal Anfang des Jahres an. Wenn Du Deine beiden Geräte abgeben möchtest - wenn die gesamte Quadro Anlage kommt - hätte ich Interesse. Die beiden Geräte hab ich ja noch nicht :wink:

Jochen

Verfasst: 24.12.2011, 18:01
von andreas schnadt
Hallo Jochen,
gerne; wie siehts aus mit Darmstadt am 12.5.? Könnte man ja zusammen angehen wenn Du Zeit und Lust hast.
Dir und Deiner Frau auch ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht Andreas

Verfasst: 26.12.2011, 22:42
von hpm66127
hpm66127 hat geschrieben:
P.S. Evtl. könnten die admins ja die bisherigen Beiträge zum Thema Quadro hierher verschieben?

z.B.

diesen

oder diesen

oder auch diesen

usw

Vielen Dank! :danke:

Gruß

Hans-Peter

Verfasst: 10.01.2012, 15:34
von andreas schnadt
Hallo miteinander,
meine Quadro-Anlage hat sich in Nichts aufgelöst; ich war mit dem Verkäufer Herrn J. aus Hannover handelseinig und sonnte mich schon im Quadrosound, da erfuhr ich gestern, als ich mit ihm die Transportmodalitäten besprechen wollte, daß sich die Anlage bei einem Käufer in Hannover befindet. Erstaunlich, trotz mündlicher Zusage und fester Preisabsprache - weg ist sie. Die Welt ist immer wieder voller Wunder...
Gruß Andreas :oops:
@Fiasko: ich habe jetzt erst mal keine Lust mehr auf Quadro, Du kannst meine Teile haben!

Verfasst: 15.01.2012, 17:28
von andreas schnadt
Nochmal hallo,
wie das so ist mit der Lust...sie vergeht und kommt wieder!
Habe jetzt doch eine komplette Quadro-Anlage gekauft, die mir zufällig bei Quoka vor die Füße lief; steht bei Mannheim und kann sie Anfang Februar abholen. Aus Erstbesitz Nichtraucher und alle Kabel dabei.
Andreas :sonne:

Verfasst: 15.01.2012, 19:33
von Fiasko
Na dass freut mich doch für Dich! Ich hätte mir auch nicht denken können, dass Du Dich von einem Rückschlag entmutigen lässt! Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht wieder kurz vor Toresschuß zur Absage kommt.

Jochen

Re: Quadrophonisches

Verfasst: 05.06.2015, 15:08
von andreas schnadt
Update
Nachdem der Verkäufer in Mannheim trotz ständiger Anrufversuche nicht mehr erreichbar war, habe ich die Idee mit der Quadrophonie nun wirklich aufgegeben; als letzter Rest steht hier nun noch ein SACD Spieler Typ Pioneer DV - 575A herum, den ich als Zuspieler für 4kanalwiedergabe gekauft hatte.
Optik und Technik wie neu, silberfarben mit BDA und FB, spielt auch DVD und CD, kann DIVX, Dolby digital und dts. Wenn ihn jemand für kleines Geld haben möchte, bitte pn, kann gerne nach Darmstadt mitgebracht werden!
Gruß Andreas