Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quadrophonisches
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 16:07 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1816
Wohnort: Leverkusen
Na gut, dann bin ich mal der Erste im neuen Quadrophonie-Forum.
Habe zwar erst CSQ 1020 und CE 1020, bin aber gerade dabei 4 LV 720, einen PSQ 500, den CD4 Demodulator, Tuner, Vorverstärker und das Fernbedienungsteil zu kaufen, was dann wohl Anfang 2012 bei mir anlanden wird. Vorverstärker und Tuner hätte ich dann doppelt; wers brauchen kann, möge sich melden. Ich bin dann mal gespannt, wie sich das anhört. Das Angebot für Quadro-LP´s ist ja noch ganz gut.
In diesem Sinne auch an dieser Stelle noch einmal ein frohes Fest!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 16:12 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 21:17
Beiträge: 1187
Wohnort: 63636 Brachttal
Hallo,

hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass die Rubrik schon eingerichtet wurde :spitze:

Ja Quadroplatten gibt es schon noch einige, bei CD-4 Platten wird es dann aber schon etwas enger. In den Staaten hatte ich mir sogar mal ein Quadrotonband gekauft, um das auf meinem TG1000 auszuprobieren.

Viele Grüße

Hans-Peter

P.S. Evtl. könnten die admins ja die bisherigen Beiträge zum Thema Quadro hierher verschieben?

z.B.

diesen

oder diesen

oder auch diesen

usw

_________________
Suche PC1 A in grau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 17:29 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 989
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hallo Andreas,

frohes Fest! Ich ruf Dich mal Anfang des Jahres an. Wenn Du Deine beiden Geräte abgeben möchtest - wenn die gesamte Quadro Anlage kommt - hätte ich Interesse. Die beiden Geräte hab ich ja noch nicht :wink:

Jochen

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 18:01 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1816
Wohnort: Leverkusen
Hallo Jochen,
gerne; wie siehts aus mit Darmstadt am 12.5.? Könnte man ja zusammen angehen wenn Du Zeit und Lust hast.
Dir und Deiner Frau auch ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 22:42 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 21:17
Beiträge: 1187
Wohnort: 63636 Brachttal
hpm66127 hat geschrieben:

P.S. Evtl. könnten die admins ja die bisherigen Beiträge zum Thema Quadro hierher verschieben?

z.B.

diesen

oder diesen

oder auch diesen

usw



Vielen Dank! :danke:

Gruß

Hans-Peter

_________________
Suche PC1 A in grau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 15:34 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1816
Wohnort: Leverkusen
Hallo miteinander,
meine Quadro-Anlage hat sich in Nichts aufgelöst; ich war mit dem Verkäufer Herrn J. aus Hannover handelseinig und sonnte mich schon im Quadrosound, da erfuhr ich gestern, als ich mit ihm die Transportmodalitäten besprechen wollte, daß sich die Anlage bei einem Käufer in Hannover befindet. Erstaunlich, trotz mündlicher Zusage und fester Preisabsprache - weg ist sie. Die Welt ist immer wieder voller Wunder...
Gruß Andreas :oops:
@Fiasko: ich habe jetzt erst mal keine Lust mehr auf Quadro, Du kannst meine Teile haben!

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:28 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1816
Wohnort: Leverkusen
Nochmal hallo,
wie das so ist mit der Lust...sie vergeht und kommt wieder!
Habe jetzt doch eine komplette Quadro-Anlage gekauft, die mir zufällig bei Quoka vor die Füße lief; steht bei Mannheim und kann sie Anfang Februar abholen. Aus Erstbesitz Nichtraucher und alle Kabel dabei.
Andreas :sonne:

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 19:33 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 989
Wohnort: 51381 Leverkusen
Na dass freut mich doch für Dich! Ich hätte mir auch nicht denken können, dass Du Dich von einem Rückschlag entmutigen lässt! Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht wieder kurz vor Toresschuß zur Absage kommt.

Jochen

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quadrophonisches
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 14:08 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1816
Wohnort: Leverkusen
Update
Nachdem der Verkäufer in Mannheim trotz ständiger Anrufversuche nicht mehr erreichbar war, habe ich die Idee mit der Quadrophonie nun wirklich aufgegeben; als letzter Rest steht hier nun noch ein SACD Spieler Typ Pioneer DV - 575A herum, den ich als Zuspieler für 4kanalwiedergabe gekauft hatte.
Optik und Technik wie neu, silberfarben mit BDA und FB, spielt auch DVD und CD, kann DIVX, Dolby digital und dts. Wenn ihn jemand für kleines Geld haben möchte, bitte pn, kann gerne nach Darmstadt mitgebracht werden!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de