Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 26.07.2017, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quadrophonie mal mit Blauzahn-Echo
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 14:48 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 11:36
Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg
Guten Tag, auch wenn's nicht orginal-vierkanalig ist, hat es aber was!
Hatte mir 4 LV720 gekauft und es fehlte ein Verbindungskabel, da ich vom Smartphone MP3 auf Regie 550 übertrage, hatte ich einen Bluetoth Empfänger und auch einen Bluetooth Sender im Schrank. Da ich aber sofort die 4 Aktiven hören wollte, sendete ich vom CSQ1020 das vordere Stereosognal auf die hinteren Boxen. ..und siehe da, es ergibt sich ein Laufzeitunterschied, also ein Echo (nicht Nachhall). Bei Live Konzerten bekommt man tatsächlich einen Konzertsaaleffekt, wobei man natürlich den rückwärtigen Klang etwas leiser einsteuern sollte. Bei Studioaufnahmen und Schlagzeug ist es ein wenig "too much", aber die Lautstärke machts, gerade so einstellen, daß man es wahrnimmt! Das Ganze kostet ca 35€ und es sind aber 4 wahrhaftige Kanäle. Es gibt Bluetooth Sender, die regelbar sind aber mehr kosten, die wären da sicher noch optimaler.
Ich bin recht zufrieden damit, da ich alle vorhandenen Stereoaufnahmen "vervierkanalen" kann! :lol:
Gruß Thomas

_________________
Thomas aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de