Wecker BNC007 weckt nicht mehr richtig

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Kennwortvergesser
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2014, 17:35

Wecker BNC007 weckt nicht mehr richtig

#1 Beitrag von Kennwortvergesser » 13.10.2014, 17:52

Hallo,
habe gerade auf der Suche nach Tipps für den Funkwecker BNC007 dieses Forum gefunden.
Ich habe den Wecker 2011 gekauft und war bisher sehr zufrieden mit ihm. Nun weckt er nur noch sporadisch oder er piept nur 2-3 mal. Wenn ich ihn dann antippe oder in die Hand nehme, dann piept er weiter, oder auch nicht :D
Ich denke es gibt einen Wackelkontakt zwischen dem Schalter oben drauf und der Elektronik...

Nun die Frage: wie bekomme ich das Gehäuse auf? Sichtbare Schrauben gibt es nicht, der Ring in den das Frontglas eingesetzt ist, sieht aus als wäre er nur drauf gedrückt. aber ich will ihn nicht kaputt machen. Bevor ich irgendwelche Experimente mache, wollte ich hier mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Danke!

Antworten