Braun phase 2 m Datumanzeige/Batteriebetrieb >Justage Datum

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

Braun phase 2 m Datumanzeige/Batteriebetrieb >Justage Datum

#1 Beitrag von jsbo » 26.08.2014, 15:19

Hallo Braun-Freunde,

an mener Tischuhr mit Datumsanzeige
wechselt das Datum nicht.
Gibt es da einen Tip für eine Justage?
Service - Info evtl.
Dank im Voraus.

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Braun phase 2 m Datumanzeige/Batteriebetrieb >Justage Da

#2 Beitrag von tomjorg » 26.08.2014, 17:59

Hallo Jürgen,

nimm doch mal das Gehäuse ab, Einstellknöpfe abziehen und die Schrauben am Boden lösen. Läßt sich das Datum per Hand verstellen? Es dürfte etwas Mechanisches sein, verschlissenes Zahnrad oder es klemmt irgendwo. Das sollte am offenen Werk erkennbar sein!

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten