Reisewecker 3867 / AB 314 vm weckt nicht mehr

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
dd1303

Reisewecker 3867 / AB 314 vm weckt nicht mehr

#1 Beitrag von dd1303 » 12.08.2014, 10:55

Hallo liebe Leute,

nach jahrelangem einwandfreien Betrieb (stationär auf dem Nachttisch) hat der Brave jetzt ein Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Abends nach dem Batteriewechsel (alle 3 Stück) hat der Wecker zuerst noch geweckt. Aber statt Dauerpiepsen hat er nur 3x gepiepst (3x dieses BiebBiebBieb). Das war schon die erste Merkwürdigkeit. Und am nächsten morgen hat er garnicht mehr geweckt.

Jetzt habe ich gesehen, dass der "lock"-Schieber aktiviert war. Aber auch, wenn ich den nach rechts schiebe (weg von "on") weckt er nicht; weder der buzzer noch "voice".

Wenn ich den schwarz-grünen Weckzeiger mit dem Stellrad langsam auf die aktuelle Uhrzeit drehe, höre ich zwar das leise Auslösen, aber er weckt eben nicht.

Komischerweise kann ich den Weckzeiger in beiden Richtungen über die aktuelle Uhrzeit hinwegdrehen. Ist das normal? Von anderen Weckern kenne ich das so, dass eine Richtung blockiert ist.

Habt Ihr eine Idee?

Gruss,
Dietrich

Antworten