DB 10 fsl öffnen

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

DB 10 fsl öffnen

#1 Beitrag von wickerge » 19.06.2014, 13:58

Hallo zusammen,
habe einen DB 10 fsl, bei dem das Licht nicht mehr geht. Am Öffnen bin ich aber bisher gescheitert. Im Batteriefach ist eine Gehäuseschraube, ansonsten scheint das Ding verclipst zu sein - aber offensichtlich sehr fest. Hat jemand einen Tip für mich?

Herzliche Grüße
Gerhard

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

DB 10 fsl

#2 Beitrag von gstae » 19.06.2014, 16:40

hallo gerhard,
damit kommst du sicher klar.
gruß
günter


Bild


Bild

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#3 Beitrag von wickerge » 19.06.2014, 19:01

Hallo Günter,
vielen Dank!

Ich habe mich von der Beschreibung " Das Gehäuse-Vorderteil muß danach in jedem Fall ausgetauscht werden, weil die seitlichen Rastnasen bei Demonatge abreissen." nicht abschrecken lassen, da das Gehäuse eh schon nicht mehr ganz kratzerfrei war und mir die Funktion wichtiger war.
Ich habe nicht alle Rastnasen abgerissen, aber das Gehäuse auch nicht ohne Spuren aufbekommen. Interessanterweise hat sich herausgestellt, das beide Birnchen heil waren und die Ursache für den Fehler ein nicht richtig zusammengesetztes Gehäuse war. Das Vorderteil war oben nicht richtig eingerastet und dadurch bekam der Schleifer rfür die Beleuchtungsbetätigung keinen Kontakt mehr. Habe also nur alles wieder richtig zusammengebaut und jetzt geht alles. Wie der Fehler entstanden ist, ist mir schleierhaft - das Gehäuse war meiner Meinung nach vorher noch nicht geöffnet worden.


Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten