Braun AW 50

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
abz

Braun AW 50

#1 Beitrag von abz » 24.02.2014, 20:18

Hallo Leute

Ich hab da mal eine etwas diffizile Frage. Nachdem vor einiger Zeit an meiner Alltags AW-50 die Krone ausgerissen ist nahm ich mir einen Anlauf ein neues Werk zu besorgen. Recherche ergab verbautes Uhrwerk ist Ronda 715 mit Datum. In den Niederlanden N.O.S. bestellt und flott erhalten. Tja Uhrmacher sagt passt nicht zu hoch da mit Sekundenzeiger und die Achse ist zuviel denn die AW50 hat keine Sekunde. Also nochmals nachrecherchiert bei Ronda CH. Es gibt ein Vielzahl Werke der Serie 700. Heutzutage hat ein caliber 715 Datum und Sekunde. Jetzt denke ich mal vor 20 jahren war ohne Sek. wohl eine Sonderausführung ?? Heute scheint das Werk wohl der caliber 714 zu sein - 2 Achsen & Datum !?! Kann wohl jemand Licht in meine Wolken bringen?

Mit vollstem Dank im vorhinein

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 24.02.2014, 21:58

Hallo Neuling,
wegen einer gebrochenen Achse brauchst Du doch nicht gleich das ganze Uhrwerk zuwechseln, es genügt doch diese zu wechseln. Solltest Du professionelle Hilfe brauchen, so kannst Du in der Suchfunktion Timo Arnsfeld finden, der sich auf die Reparatur dieser schönen Uhren spezialisiert hat und das zu fairen Preisen!
Im übrigen hast Du vielleicht noch nicht bemerkt, dass wir uns hier mit unserem Vornamen anreden.
Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten