functional

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
berlinale
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 10:46
Wohnort: Berlin

functional

#1 Beitrag von berlinale » 02.12.2013, 10:07

ich habe einen defekten Schalter in meiner functional. Es geht um zwei fehlende Leiterbahnen? Foto --> roter Kreis.
Hat jemand von euch sowas übrig oder kann mir sagen was ich machen kann? Ich habe Uli bereits gefragt - er konnte mir momentan nicht helfen!
Ich danke euch und freue mich über jede Hilfe!
Grüße,Karl
Bild

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: functional

#2 Beitrag von Uli » 02.12.2013, 10:39

berlinale hat geschrieben:Ich habe Uli bereits gefragt - er konnte mir momentan nicht helfen!
Karl, ich bin auf Arbeit und habe hier keine functional, "momentan" auf diesen Moment kann ich Dir nicht helfen, heute Abend hast Du Antwort! :?

Welche functional hast Du, die Quarz- oder die Netzversion?
Ich habe mir mal ein paar Bilder hier im Forum angeschaut, ich glaube das es die Netzversion ist:
Bild
Warum gibt es den Leiterbahnenpad nur auf einer Seite?
Bild
Und wenn ich in den SP schaue schaltet der ja auch nur den Wecker ein- & aus!

Hast Du den Wecker mal mit der vorhandenen Wippe ausprobiert ?

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

berlinale
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 10:46
Wohnort: Berlin

functional

#3 Beitrag von berlinale » 02.12.2013, 12:30

Uli,
es ist die Netzversion - und sieht bei meiner anders aus als auf deinem Bild.
Kann es aber momentan nicht testen weil ich am Wochenende mit Lötmassnahmen begonnen habe und mein Lötkolben aufgegeben hat. Da ich nicht zu hause bin - bin zu Besuch bei meiner Mutter - muss ich warten bis mein neuer Löter hier ist!
Aber ich weis nun was ich tun soll - werde ich probieren!
Aber Grundsätzlich möchte ich denSchalter wieder herstellen. Vielleicht muss ich mir so etwas "basteln"?!
Grüße,Karl
Bild

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 02.12.2013, 15:03

Jetzt fällt der Groschen, das ist die untere Schalterwippe und natürlich doppelt!

Leider habe ich soetwas 100% nicht zuhause. Sorry!

Gruß.... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten