Braun BN0036 Armbanduhr

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

Braun BN0036 Armbanduhr

#1 Beitrag von Rolf_2 » 03.07.2013, 17:45

Hello zusammen

Ich habe mir diese Braun 'BN0036' Armbanduhr bei ZEON im Internet-Shop bestellt.
Mal gucken wie sieht technisch und optisch daherkommt. ... :)


Sonnige Grüsse
Rolf
Less but better

redl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 16:17

#2 Beitrag von redl » 28.08.2013, 14:42

Schon erhalten? Und...wie..?

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#3 Beitrag von Rolf_2 » 08.09.2013, 15:34

Ja, - mittlerweile habe ich Uhr längst erhalten. :D
Sie hebt sich von den anderen Armbanduhren in der Gestaltung deutlich ab.


Beste Grüsse
Rolf
Less but better

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#4 Beitrag von abig » 08.09.2013, 20:08

hallo rolf,
wir sind interessiert an deinem bericht z.b

wie ist dein tragegefühl ?
bist du mit der uhr optisch zufrieden ?
ist die uhr nach deiner meinung ein ordentlicher nachfolger dar AW reihe ?
stimmt nach deiner meinung das preis- leistungs verhältniss ?

gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#5 Beitrag von jsbo » 08.09.2013, 21:32

BRAUN BN0036

bei amazon für 167,97 €

nur noch 1 Stück da, Versand: kostenlos

Stand: 8.9.- 21.35 Uhr

Gruß
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#6 Beitrag von abig » 08.09.2013, 21:52

hallo uhrenfangemeinde,


bei amazon für 167,97 €
Stand: 8.9.- 21.35 Uhr


auch wenn ich das geld übrig hätte, ist mir diese uhr vom bauchgefühl den betrag nicht wert.
bin aw verwöhnt und das design ist nach meinem gusto BRAUN design fraglich....
auch bei meinen eigenen umbauten bei atelier TV habe ich immer erfahren-
eckiges passt nicht in das runde und umgekehrt auch nicht !
gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#7 Beitrag von Uli » 08.09.2013, 22:00

Ich glaube eine solche Verarbeitung wäre früher nicht durch Braun freigegeben worden:
Bild<- klick aufs Bild!
Bild
mich würde es stören!

Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#8 Beitrag von Rolf_2 » 09.09.2013, 15:53

Guten Tag zusammen

- da ist ja eine richtige 'Debatte' über diese Armbanduhr entstanden. :)

Eigentlich habe ich diese Uhr auch 'nur' für meine Sammlung gekauft, weniger zum tragen. Es ist für mich eine Weiterentwicklung der DW20 und Umsetzung in die 2000er Jahre (Funkempfang).
Für mich ist das Tragegefühl soweit gut, an die Grösse muss ich mich erst noch gewöhnen, da ich sonst eine AW regelmässig trage.
Bei der Verarbeitung konnte ich keine Mängel feststellen, auch sehe ich keine gelben Striche, wie es Uli schrieb. :o
Es ist kein ordentlicher Nachfolger der AW-Reihe, - eher ein 'Exot'. Es ist schon ein stolzer Preis, aber dies war auch schon bei den Chronodates der Fall.

Beste Grüsse
Rolf
Less but better

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#9 Beitrag von Fiasko » 09.09.2013, 16:01

Ich glaube, dass Uli die gelben Striche eingezeichnet hat um zu dokumentieren, dass das Display schief eingebaut ist und das dies früher so nicht die Produktionshallen verlassen hätte.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#10 Beitrag von Rolf_2 » 09.09.2013, 17:04

Ja das stimmt, das Display ist schief, bei der ersten Betrachtung ist es mir nicht aufgefallen. :?
Less but better

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#11 Beitrag von Uli » 09.09.2013, 22:49

Sorry für die fehlende Erklärung, ich dachte die Bilder sprechen für sich selbst!
Ich habe die gelben Striche und den Pfeil nur zum deutlich machen eingezeichnet.

Ich finde es furchtbar wenn man es schon auf der Seite sieht welch schlechte Qualität die die Uhren haben (müssen).
Früher sagte man bei vielen Neufahrzeugen: die rosten schon im Prospekt... unglaublich das die so etwas online stellen!

Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#12 Beitrag von dille » 28.07.2014, 14:49

abig hat geschrieben: eckiges passt nicht in das runde und umgekehrt auch nicht !
olli
Aber das ist ja eigentlich auch schon seit je her Braun-typisch, eckig in rund zu kombinieren, man bedenke nur die AB-Wecker-Reihe: Rundes Ziffernblatt in eckigem Gehäuse.

Kurz noch mal zu der vorgestellten Unr: Sie hat für mich etwas von einer Stoppuhr, und auch das Tragegefühl (hatte sie mal probegetragen) verhilft zu diesem Eindruck. Dazu weiß ich nicht, warum die neuen Braunuhren so überdimensioniert sein müssen. Ansonsten ist in Sachen Verarbeitung die Qualität bestimmt nicht schlechter als bei der alten AW-Reihe (man beachte nur die AW 200 mit ihren zahlreichen Funkausfällen, eigentlich ein Konstruktionsmissgriff wie der Funkwecker AB 65). Eine Ausnahme stellt da die Uhr BN0042 dar - eckig und klein, besonders die graue Variante ist recht ansprechend.
Aber die neuen Uhren werden erst dann einen guten Leumund haben, wenn Zeon sie nicht mehr herstellt bzw. gar keine Uhren mit Braun-Logo mehr produziert werden; dann kauft man sie plötzlich. Man denke in diesem Zusammenhang nur an den Funkwecker DB 15: "Das ist nicht Braun!", "China-Müll!" usw. war das Feedback. Und seit der Einstellung der Produktion 2009 hat dieser Wecker doppelten Wertzuwachs erfahren.

Antworten