Licht AB50SL

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Licht AB50SL

#1 Beitrag von wetterauer » 13.03.2013, 10:02

Hallo, an dem Wecker ist das Birnchen ausgefallen. Wenn ich den Rückdeckel abnehme. sehe ich 4 Clipse auf der Rückseite. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man hier vorischtig biegend die Rückseite abbekommt? Ich würde die Birne gerne wechseln, sofern Ersatz zu bekommen ist.

Bild
Viele Grüße
Andreas

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#2 Beitrag von wetterauer » 21.03.2013, 21:28

Hat jemand einen Tip für mich?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 21.03.2013, 22:02

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe es hilft... leider ist mein Scanner kaputt :cry:

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#4 Beitrag von wetterauer » 21.03.2013, 22:05

Danke Uli!
Viele Grüße
Andreas

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#5 Beitrag von wetterauer » 18.08.2013, 20:28

Hallo, ich hole den Thread nochmal hoch. Wo bekomme ich eine passende Glühlampe? Keine Ahnung was das für ein Sockel ist? Ausserdem geht das gute Stück doch mehr nach, als in der Beschreibung angegeben. Auch mit neuer Batterie. Kann man das justieren? Danke euch.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#6 Beitrag von Uli » 19.08.2013, 09:48

Moin!

Ein Birnchen findet man im Web, zB hier: klick mich!
Bild
Auf dem Bild erkennt man das da Kabel an die Platine gehen, da wirst Du wohl tätig werden müssen und selbst löten.

Bei den Uhrwerken ist in der Regel hinten eine "Gescheindigkeitsschräubchen" zu sehen, hier kannst Du die Ganggenauigkeit justieren.

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Antworten