Braun AB 20 sl , Type 4838 mit Elektronikproblemen

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
sifichris

Braun AB 20 sl , Type 4838 mit Elektronikproblemen

#1 Beitrag von sifichris » 02.02.2013, 15:50

Hallo zunächst, ich bin neu hier im Forum und grüsse alle Braun-Fanks ganz herzlich. Die Kult-Marke hat es mir schon seit langem angetan. Mein Hobby ist, defekte alte Geräte instand zu setzen.
Ich habe gerade etwas Probleme mit meiner neuesten Errungenschaft, dem silentime-Wecker AB 20sl, Type 4831.
Der Wecker läuft prima, nur die Elektronik zum Schalten von Beleuchtung und Sleepfunktion ist defekt (Schaltung über die zwei berührungssensor-Drähte an der gehäuseoberseite).
Die Beleuchtung ist immer an und die Sleepfunktion ist defekt.
Ich vermute, dass entweder einer der Transistoren BC548B oder der Kondensator 01uF defekt ist.
Gibt es hier schon vorhandenes Wissen zu diesem Defekt?
Ich freue mich über alle Infos und Danke im Voraus.

Sifichris

Antworten