Wecker 4967 Trafo kaputt

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hüppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2009, 20:15
Wohnort: Wipperfürth

Wecker 4967 Trafo kaputt

#1 Beitrag von Hüppi » 24.01.2013, 16:18

Liebe BRAUN- Gemeinde,
heute hat mein Wecker 4967 seinen Geist aufgegeben. Nach sorgfältiger Messung der Spannungen habe ich festgestellt, dass keine Sekundärspannungen am Trafo anliegen. Der Grund liegt aber in der Primärspule, da dort kein ohmscher Widerstand zu messen ist. Da der Trafo vollständig vergossen ist, habe ich keine Chance, irgendwelche Reparaturen durchzuführen. Auf dem Trafo steht "Raible 4 967 900 02" und es gibt 5 Anschlüsse auf der Sekundärseite. Meine Frage ist nun, ob noch jemand einen neuen Trafo in seinem Bestand als Ersatzteil hat? Leider habe ich im Internet keine weiteren Angaben zum Hersteller Raible gefunden. Offensichtlich gibt es diesen Hersteller nicht mehr.
Ich bin um jeden Hinweis dankbar.
Gruß Andreas
Ist das Schäfchen schwarz und braun, dann liegt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, will es sagen, zu viel Volt.

Antworten