braun phase 1

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

braun phase 1

#1 Beitrag von Florian » 11.01.2010, 16:48

hallo,

ich habe einen braun phase 1 wecker bekommen. doch der tut nicht mehr. es handelt sich dabei um die mit batterie betriebene version. ich würde den gerne zur reparatur geben. ich hab vorweg hier an die spezialisten schonmal eine frage.

ist es möglich ein batterie betriebenes gerät so umzurüsten, sodas ich es mit einem netzkabel versehen kann? weil das wäre mir lieber. so muss ich nicht ständig aufpassen ob die batterie noch voll ist ...

danke und viele grüße

florian

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 11.01.2010, 19:23

Hallo Florian,

das einzig sinnvolle wäre ein Steckernetzteil mit der passenden Spannung (kenne das Gerät nicht und weiß deshalb nichts über die Batteriespannung) und die Drähte mit + und - dann direkt an den Batterieklemmen/Federn anlöten.

Für 3 Volt und höhere Spannungen (stabilisert) gibt es z.B. bei Reichelt eines: SNT 1000

Gruß,

Raimund

Antworten