ABR21 - Problem, Drehstift für die Alarmzeit

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
redl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 16:17

ABR21 - Problem, Drehstift für die Alarmzeit

#1 Beitrag von redl » 30.07.2012, 00:13

ABR21, also der kleinere Radiowecker, in blendend weiss. Jetzt ist an der Rückseite der Drehstift für die Alarmzeit abgegangen, keine Ahnung wie. Somit auch keine Ahnung, wie ich ihn wieder befestigen kann! Ich meine, so etwas wie ein kleines Messinggewinde erkennen zu können, Versuche, den Stift draufzuschrauben, blieben leider erfolglos! Ich bin sicher, jemand weiss es, hoffe doch sehr, mein fast bestes Stüch wieder ganz zu kriegen!

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

ABR 21

#2 Beitrag von gstae » 30.07.2012, 09:35

hallo,
der stellstift wird mit einem linksgewinde aufgeschraubt. probiere mal.
ansonsten könnte sein, dass das gewinde im uhrwerk abgebrochen ist.
gruss
günter

redl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 16:17

ja, so wars wohl,

#3 Beitrag von redl » 05.08.2012, 13:42

Pech gehabt. Aber vielen Dank für die rasche Auskunft, Günter!

Antworten