gute Erfahrung, schlechte Erfahrung

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

gute Erfahrung, schlechte Erfahrung

#1 Beitrag von Friedel » 11.07.2012, 10:20

Moin zusammen,

ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen nieder schreiben.

Fangen wir mit den guten Erfahrungen an:

Ich hatte eine AW200 und eine AW50 Titan zu Herrn Arnsfeld geschickt, wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb.
Los geschickt hatte ich alles am 30.06.12 und am 07.07.12 war ein Einschreiben da mit den beiden Uhren von ihm. Die AW200 war nicht reparabel, da gehe ich später noch näher ein in den schlechten Erfahrungen. Da trifft aber Herrn Arnsfeld keine Schuld.
Als ich dann die Rechnung von ihm sah, dachte ich, ich müsse die AW50 nochmal zurück schicken, denn die Rechnung beläuft sich auf 13,68 € incl. Porto und Batteriewechsel an der AW50. Ich wollte aber gerne auch ein neues Armband haben. Als ich dann die Verpackung der AW50 aufmachte, sah ich die Uhr mit einem neuen Original Armband. Ob er sich vertan hat, das neue Armband nicht berechnet hatte, oder ob er mir den Schock bezgl. der AW200 ein wenig versüßen wollte... Ich weiß es nicht, aber ich bin jedenfalls hochzufrieden.

Nun zu den schlechten Erfahrungen:

Ich hatte Herrn Arnsfeld vor dem Versand angerufen. Er bereitete mich bereits auf einen Totalschaden der Uhr vor. Ich weiß jetzt nicht, ob das von Braun/Lacos Sicht so klug war, das zu äußern, aber es beunruhigte mich schon. Als dann am Samstag die Uhren zurück kamen bestätigte er mir seinen Verdacht auf der Rechnung. Fairerweise berechnete er mir für die Diagnose nichts, aber ich war doch geschockt. Ich schrieb darauf hin je einen Brief an Laco und an Braun und bat um eine Kulanzregelung. Es kann ja wohl kaum sein, dass so eine Uhr nur solange hält, bis ein Batteriewechsel fällig ist. Der Fehler jedenfalls äussert sich, dass sich die Zeiger nicht mehr bewegen. Sie stellen sich weder bei nem manuellen Versuch, noch gehen sie in der Zeit weiter. lediglich das LCD rennt noch und zeigt, dass Leben in der Uhr ist.
Bin mal auf Antwort gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

Ein letzter Satz noch zu den schlechten Erfahrungen. Ich hatte ein paar Uhren hier in Brühl bei einem Uhrmacher und kann nur sagen, lasst die Finger von Leuten, die nicht wissen, was sie tun. Nehmt die paar Euro mehr in die Hand, die ein Versand kosten und schickt die Uhren zu Herrn Arnsfeld.

Antworten