Gebrauchsanweisung für Wecker 4967

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
geheimrat

Gebrauchsanweisung für Wecker 4967

#1 Beitrag von geheimrat » 30.11.2009, 22:53

Guten Tag in die Runde.
Wer kann mir mit einer Gebrauchsanweisung zum Digitalwecker 4967 helfen?

Muss kein Original sein, Kopie würde mi sehr reichen :-)

Danke

Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

Bedienungsanleitung Digitalwecker 4967

#2 Beitrag von Braunistiker » 01.06.2010, 03:05

Hallo Geheimrat,
hast du eine Bedienungsanleitung gefunden?
Ich bin auch auf der Suche - es wäre schön eine zu finden!
Viele Grüße,

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von roland » 01.06.2010, 14:12

ich habe auch so einen...und ich meine eine anleitung zu haben...aber da muß ich mal auf die suche gehen...sollte ich sie finden bekommt ihr gerne eine kopie :wink:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von roland » 01.06.2010, 15:13

hab sie gefunden...ist schon ein wenig angegilbt...aber ich werde gleich ein paar scanns machen und die anleitung als pdf zur verfügung stellen :wink:


so...habe fertig :wink: anleitung braun 4967 bitte schön :wink:

hier noch ein paar bilder und tipps...die mir bei problemen geholfen haben:

Bild

bei dem alter oxidieren häufig die pads und der wecker reagiert nicht immer richtig wenn man den schalter schiebt, hier hilft die pads mit einem radiergummi und anschließend mit alkoholgetränktem wattestäbchen zu reinigen

Bild

das gleiche gilt für den wipptaster und dem grünen drehknopf, da kommt man allerdings nicht mit einem radierer ran :roll: ...ich habe es mit einen kleinen schraubendreher gemacht...vorsichtig die oxidationsschicht entfernt und anschließend wieder mit alkohol gereinigt

Bild

einer meiner beiden wecker hat dann plötzlich nicht mehr auf hell oder dunkel reagiert...der sensor war hinüber...ich habe einfach einen der bei mir rumlag eingebaut...und er funktioniert wieder prima

Bild

...vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier...


hier nochmals alle bilder im großformat:

1. click mich

2. click mich

3. click mich

4. click mich
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Braunistiker » 03.06.2010, 03:35

Hallo Roland,

herzlichen dank! Das ist super gut!!!

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#6 Beitrag von tomjorg » 01.09.2010, 11:30

Hallo Roland!

Zunächst auch dankeschön für die Bedienungsanleitung!

Mein Wecker funktioniert soweit prima, nur regelt sich die Helligkeit des Displays im Dunkeln soweit runter, daß man in Dunkeln praktisch nur erkenn kann, daß etwas angezeigt wird. Optimal, wie in der Anleitung beschrieben ist das nicht wirklich. Mit verschlafenen Augen kann ich jedenfalls die Zeit nicht ablesen... - gibt es da eventuell einen Trick?

Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

Service Manual Modell 4967 DN 40

#7 Beitrag von jsbo » 11.03.2011, 11:56

Suche Service Manual für den Wecker DN 40 ( 4967) oder
Schaltplan.

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

lost_one42

#8 Beitrag von lost_one42 » 09.04.2011, 12:49

Hallo Roland,

lieben Dank für deine Bilder.
Leider habe ich Probleme bei dem Auseinanderbauen meines Weckers.
Irgendwie hängt die Oberschale an der Rückwand fest und ich habe Angst meinen, gerade in der Bucht erworbenen, Wecker zu zerbrechen.
Kannst du vllt noch ein paar Bilder oder Tipp zum Auseinanderbauen hochladen?

Besten Dank und Gruß

Felix

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von roland » 09.04.2011, 13:27

hallo felix,

erstmal herzlich willkommen hier im forum :wink: .

folgende "beschreibung" gab ich kürzlich einem anderen forumsmitglied:

also wenn du hinten die beiden schrauben rausgedreht hast...hmmm das ist nun schwer in worte zu fassen...dann hälst du denn wecker mit dem display zu dir hin und ziehst vorsichtig hinten nach oben (oh gott was für eine beschreibung :lol: ). das hakelt etwas...bischen hin und her...so habe ich meine immer aufgemacht. erschreck dich nicht...beim aufgehen kann es knacken :lol:

...bei ihm hat es dann auch geklappt.
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von roland » 09.04.2011, 13:42

tomjorg hat geschrieben:Hallo Roland!

Zunächst auch dankeschön für die Bedienungsanleitung!

Mein Wecker funktioniert soweit prima, nur regelt sich die Helligkeit des Displays im Dunkeln soweit runter, daß man in Dunkeln praktisch nur erkenn kann, daß etwas angezeigt wird. Optimal, wie in der Anleitung beschrieben ist das nicht wirklich. Mit verschlafenen Augen kann ich jedenfalls die Zeit nicht ablesen... - gibt es da eventuell einen Trick?

Schöne Grüße

Thomas
hallo thomas,

ganz großes sooorrrryyy :oops: :oops: :oops: , habe deine frage heute erst gesehen :wall: .

vielleicht ist der ldr nicht mehr ganz in ordnung. den wert kenn ich leider auch nicht, aber bei interesse würde ich meinen mal auslöten und bei hell-dunkel messen. das gleiche müßte dann noch jemand machen, damit wir vergleichen können.
oder aber vielleicht ist dein ldr verschmutzt oder nicht 100%ig an der richtigen stelle der displayscheibe. beim auseinanderbauen passiert es leicht, das dieser verruscht.
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

#11 Beitrag von Braunistiker » 09.04.2011, 15:43

Hallo,
schick mir mal deine mail adresse per pn und du bekommst sie sofort!
Viele Grüße,

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#12 Beitrag von abig » 06.08.2011, 12:34

hallo braun uhren-fans
habe eine bedienungsanleiung gefunden
siehe hier :
Bild
mein wecker funktioniert übrigens wie am ersten tag !!
gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#13 Beitrag von Norbert » 06.08.2011, 13:00

Hallo Oliver,

vielen Dank :D

Damit die Anleitung besser leserlich ist empfehle ich Dir, sie nochmals über den PostImage-Link links unter dem Schreibfeld hochzuladen. So entsteht ein kleines Vorschaubild in der Nachricht, das beim Anklicken in der vollen Größe erscheint.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#14 Beitrag von abig » 06.08.2011, 14:54

Bild

ah ja jetzt
danke für den tip norbert :D !

gruss aus der pfalz
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von roland » 06.08.2011, 19:15

öööhm gab es den in zwei varianten :?: :?: oder steh ich gerade auf der leitung :?: ...denn die anleitung von oliver zeigt ja die bedientasten hinten auf der oberseite
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

BDA 4967

#16 Beitrag von jsbo » 06.08.2011, 20:33

roland:hab sie gefunden...ist schon ein wenig angegilbt...
aber ich werde gleich ein paar scanns machen und die
anleitung als pdf zur verfügung stellen :wink:


so...habe fertig :wink: anleitung braun 4967 bitte schön :wink:

BDA von "roland" für Modell 4967.

Gruß

Jürgen S.

PS: die obige eingestellte BDA von "abig" ist von Modell 4808 /DN30s
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#17 Beitrag von abig » 07.08.2011, 01:15

sollte ich eine falsche bedienungsanleitung eingestellt haben :(
die hier angezeigte gehört zu meinem radiowecker- den ich im betrieb habe !
ich werde nachsehen, was für eine nr darauf steht ,wenn ich an der anlage bin.......

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten