Braun BN 0021 BKBKG - Review

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Nachricht
Autor
dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#31 Beitrag von dille » 16.02.2012, 20:33

Die schräge Datumsanzeige ist in der Tat gewöhnungbedürftig. Ein derartiges Arrangement kommt auch nicht häufig vor, denn wer liest schon gerne auf 45°.
Ich denke, eine Sympathisierung mit der BN-Serie wird frühestens dann erfolgen, wenn es definitiv keine neuen Uhren mehr gibt, die 'Braun' heißen. Analoges Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Die Auflagen der Wecker AB1/1a ohne 'Made in Germany'-Schriftzug aus den Jahren ab etwa 2002 (in dieser türkisenen OVP) - anfangs verschrien als nicht mehr 'Braun', China-Zeugs usw. - stehen mittlerweile genauso hoch im Kurs wie die Ur-Uhr-Produktionen der späten 80er und 90er Jahre.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#32 Beitrag von abig » 16.02.2012, 20:52

ratespiel !!!
na wo ist den die BN0035 ?? ( oh das ist böse von mir )


Bild

so , dass zeigt anschaulich den unterschied...

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Neue Braun Armbanduhren

#33 Beitrag von hpm66127 » 24.02.2012, 14:02

gstae hat geschrieben:.... und der BN0106 digital watch’. Bei dieser großen, rechteckigen Uhr mit LED-Anzeige und Scrollrad, für die das Schweizer Studio Hannes Wettstein verantwortlich zeichnet, war auch ein Braun Designer eingebunden.
Deshalb die phono-Taste an der BN0106 :ha:

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#34 Beitrag von Fiasko » 29.02.2012, 09:28

Nach den Tipps hier habe ich mich auch entschlossen, meinen 4 Braun Uhren neue Batterien und teilweise neue Armbänder zu verpassen. Alles hat wunderbar geklappt, jetzt kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen. Es fehlt nur noch auf dem freien Platz unten die "neue" DW30.

Bild


Wenn man Armbänder für die AW10 und AW20 sucht und noch die "alten", defekten Bänder mit Schließe hat, kann man sich auch neue suchen und die Schließe einfach ummontieren. Die originalen Bänder kosten mittlerweile pro Stück 33€!
Problematisch ist die abgerundete Form zu finden, die meisten Lederarmbänder sind spitzer ausgeformt. Ich habe welche bei der Uhrenmansarde ( http://www.uhrenmansarde.de/Uhrenarmban ... :4287.html ) gefunden, die passen recht gut:

Bild

Oben: Originalarmband
Miitte: Neues Rios Band mit Braun Schließe
Unten: Neues Rios Band mit gelieferter Schließe

Kosten für 2 Armbänder incl. Porto 27,-€. Dafür konnte ich auch auf die schwarze Färbung der Bandunterseite verzichten.

Kennt eigentlich jemand die Uhrenpäsentationskästen von Braun? wie sahen die aus, wie war der im Bild zu sehende "Einsatz" untergebracht?


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

BN armbanduhr

#35 Beitrag von abig » 29.06.2013, 14:52

moin braun uhrengemeine ,

ich glaube die BN uhrenserie ist ein reiner batteriefresser !
bei meinen AW muss ich im schnitt einmal im jahr die batterien tauschen oder länger,
meine BN0035 nuckelt alle viertel jahr die batterie alle.
mit einer sehr guten batterie aus den uhrenfachgeschäft war das längste ein halbes jahr.

hat von euch jemand erfahrungen ?

mit bestem gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten