Neue Braun Uhren und Wecker

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

Neue Braun Uhren und Wecker

#1 Beitrag von Jensel » 20.06.2011, 16:02

Ich habe vor ein paar Tagen meine AW10 beim örtlichen Braun Service in Bielefeld überholen und mit einer neuen Batterie versehen lassen.
Bei der Gelegenheit teilte man mir mit, daß die neuen Armbanduhrenmodelle noch nicht lieferbar seien, ein Katalog von Braun/liz. Zeon Ltd. lag aber schon vor, wonach auch ein meiner Meinung nach großes Manko der "alten" Uhren behoben würde:
Die Aufteilung in Damen- und Herrenuhren hat zur Folge, daß nun größere Uhren hergestellt würden, die alte Unisex-Größe finde ich nach wie vor etwas mickrig für Herren. Zum Thema DW30 sagte der Uhrmachermeister, er warte auch endlich auf ein Modell, um Verarbeitung und Haptik mit dem Original vergleichen zu können - also heißt es wohl noch: abwarten.
Das hier viel erörterte Thema der neuen Wecker habe ich auch angeschnitten, seines Wissens nach würden die wiederaufgelegten Modelle mit den gleichen Formen bzw. Maschinen gefertigt, technisch sehe er da keinen Unterschied, da die Wecker früher ja auch nicht von Braun selber, sondern in Lizenz produziert wurden, auch wenn nur Braun draufstand.
Ansonsten gibt es zu berichten, daß man mich umfangreich mit Werbegeschenken für meine Sammlung ausgestattet hat - vom Kuli bis zum Aschenbecher - da gibt's nichts zu meckern. Daumen hoch von meiner Seite. :wink:
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Antworten