Wecker Typ 4967 "spinnt"

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hüppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2009, 20:15
Wohnort: Wipperfürth

Wecker Typ 4967 "spinnt"

#1 Beitrag von Hüppi » 30.04.2011, 22:07

Liebe Braun Freunde!
Ich habe den Braun Wecker Typ 4967 mit grüner Digitalanzeige, der seit einigen Wochen folgenden Fehler aufweist: Obwohl der Wecker nicht auf die Weckfunktion gestellt ist, weckt der Wecker trotzdem zur eingestellten Weckzeit. Das ist besonders nervig, wenn Wochenende ist, dann stelle ich einfach die Weckzeit ein paar Stunden vor. Ich habe als erste Maßnahme alle Lötstellen nachgelötet und alle Schalterkontakte gereinigt- leider jedoch ohne ersichtlichen Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was die Ursache für dieses merkwürdigen Verhalten des Weckers ist?
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Ist das Schäfchen schwarz und braun, dann liegt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, will es sagen, zu viel Volt.

Antworten