ABR21 brummt und rauscht

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
TomTom

ABR21 brummt und rauscht

#1 Beitrag von TomTom » 25.03.2011, 10:20

Hallo liebe Foren Mitglieder,

mein ABR21 zeichnet sich durch rauschen und brummen aus.
Ich betreibe es mit einem Netzgerät, aber auch mit Batterien ändert sich nichts.
Beim wackeln am Netzgerätestecker auf der Radioseite ändert sich das Ganze manchmal
ein wenig.
Zum Vergleich habe ich mal ein einfaches Miniradio ( war bei drei Farbeimer dabei)
daneben gestellt. Das Miniradio hat einen tadellosen Empfang.

Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 29.03.2011, 10:02

Hallo TomTom,
wenn du dir es zutraust, das Uhrenradio komplett zu zerlegen kann ich dir eine ungebrauchte neue Radioplatine anbieten. Der Skalen- bzw. Drehkoantrieb muß von der alten Leiterplatte übernommen werden.
Bei Interesse kannst du mir eine PN senden.
Gruß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#3 Beitrag von audiophilus » 29.03.2011, 15:07

Mir gehts ähnlich, mit dem Unterschied, dass es bei mir das ABR 11 ist. Der Netzbrumm ist allerdings nur minimal, damit kann ich einigermaßen leben. Heute morgen stellte sich beim Aufwachen folgendes ein: Das Gerät war beim Wecken auf Radio eingestellt, das Radio ging auch an und 2 Sekundenspäter gleich wieder aus (ich habe nicht etwa die Kontaktleiste oben berührt!). Etwa 30 Min. später ging es dann automatisch wieder an (war wohl die Nachweckautomatik) und spielte dann anstandslos durch. Ggf. ein Kondensator in dem Bereich defekt?
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Antworten