Braun Standuhr ABW 21 d

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Braun Standuhr ABW 21 d

#1 Beitrag von Arthur » 19.02.2023, 16:28

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf der Internetseite eines Design-Sammlers das Bild einer Braun Uhr mit der Bezeichnung ABW 21d gesehen.
Mir war dieses Modell bisher nicht bekannt. Auch hier im Forum gibt es keinen Bezug auf diese Ausführung. Es muss sich wohl um ein seltenes Objekt aus der Zeit um 1979 bzw. 1980 handeln.
Hat jemand aus dem Forum noch weitere Informationen bzw. Fotos von der Rückseite?

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur


Bild

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Braun Standuhr ABW 21 d

#2 Beitrag von gstae » 19.02.2023, 22:51

hallo arthur,

die ABW 21 d ist eine ganz normal angebotene ABW 21 fix, aufgesteckt auf eine tischhalterung.
es gibt sie in den ausführungen schwarz und weiss. siehe auch Braun+Design Collection, seite
140/144 und Design+Design, ausgabe 39, seite 22.

gruss
günter

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Braun Standuhr ABW 21 d

#3 Beitrag von Arthur » 20.02.2023, 10:23

Hallo Günter,

ich wusste, dass Du derjenige bist, der meine Frage am besten beantworten kannst.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das es diese Ausführung in schwarz und weiss gibt, war mir bereits bekannt. So wie ich Dich verstanden habe, muss man neben einer ABW 21 nur noch nach der passenden Tischhalterung suchen, um diese Variante zu erhalten. Dann werde ich einmal die Augen offen halten ...

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Antworten