Braun analog Netzuhr 4927 ( phase 3 ) [ERLEDIGT]

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

Braun analog Netzuhr 4927 ( phase 3 ) [ERLEDIGT]

#1 Beitrag von jsbo » 02.11.2010, 16:22

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem KDM und BDA,
oder Explosionszeichnung für .o.g. Modell,
da ich aus dem Inneren ein Plastikteil geborgen habe,
weiß jedoch nicht, wie dieses Teil zusammengebaut gehört,
evtl. für Weckruftaste.
Kann mir jemand da helfen ?
Herbert/Achim/H.Hebermehl

Dank im Voraus.

Gruß
Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

braun phase 3

#2 Beitrag von herbert » 02.11.2010, 16:34

hallo jürgen,

mit den braun weckern kenne ich mich leider nicht allzu gut aus, wenngleich ich einige, allerdings eben nur der älteren, modelle in meiner sammlung habe.

ich denke mal, es handelt sich bei deiner uhr um diesen typ.

vielleicht kannst du von dem verkäufer auf anfrage und gegen ein kleines entgelt ja ne fotokopie der bda erhalten...

viel glück!

herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

braun phase 3 ERLEDIGT !

#3 Beitrag von jsbo » 03.11.2010, 19:31

Danke für die Hinweise und
Informationen.

Günter St. hat mir das KdM
(mit Explosionszeichnung)
geschickt.

Ich bin wiederum von diesem Forum
begeistert.
Herzlichen Dank inbesondere Günter St.

Übrigens, in der Bucht gibt es
natürlich auch freundliche Menschen:
es wurde mir eine BDA per Fax zugeschickt.

Ich weiß jetzt, dass dem "Patienten"
eine Rückholfeder für den Repetierhebel
fehlt.

Liebe Grüße

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#4 Beitrag von andreas » 19.11.2013, 21:28

Hallo zusammen,

wäre es vielleicht möglich, die Bedienungsanleitung zu dieser Weckuhr hier einzustellen oder mir zukommen zu lassen?

Liebe Grüße, Andreas

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

4927

#5 Beitrag von jsbo » 19.11.2013, 22:03

Bild
Bild
Bild
Tief im Westen...............................................

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#6 Beitrag von andreas » 20.11.2013, 07:02

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Mühe! Hatte eigentlich nur die Bedienungsanleitung gesucht, da ich die Uhr nicht auseinandernehmen möchte. Aber viell. hilft mir das auch schon bei der Bedienung der Uhr weiter. Ich möchte nichts falsch machen.
Übrigens, leuchtet die Lampe in der Uhr immer?

Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 20.11.2013, 07:19

Hallo Andreas,
ich habe zwar schon länger keine Phase 3 mehr in der Hand gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere leuchtet die Glimmlampe immer.

Viel Grüße
Thomas

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#8 Beitrag von andreas » 20.11.2013, 20:09

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüße, Andreas

Shunkan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2009, 17:14

BDA

#9 Beitrag von Shunkan » 28.02.2014, 21:37

Hallo, ich nenne diesen Wecker nun auch schon viele Jahre mein eigen (altes Familienerbstück) Mir ist nun leider nicht klar, was es mit dem Punkt unter zwölf zu tun hat. Ich vermute mal es ist dienliche Bedeutung wie der obere Punkt bei den digitalen... also eingeschaltete Wckfunktion.

Aber warum ist nach einer Trennung vom Netz nach der Wiederinbetriebnahme der Punkt wieder weiß. Die Weckfunktiion lässt sich auch nicht wieder aktivieren...

Muss da erst ein Kondensator voll geladen werden oder wie... Bin elektrisch ein ziemlicher Laie, würde dieses nette Ührchen aber gerne verstehen...

PS: Das hier ist ein tolles Forum, konnte gerade erfolgreich aus drei alten DN30s wieder einen funktionstüchtigen neuen machen...

Vielen Dank an alle hier. emoticon(':spitze:')


HG shunkan

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

phase 3

#10 Beitrag von gstae » 28.02.2014, 23:25

hallo (name?)
der weisse bzw. schwarze punkt unter der zwölf zeigt, je nach erfolgter einstellung, die
tages- bzw. nachtzeit an.
gruss
günter

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#11 Beitrag von jsbo » 28.02.2014, 23:33

Einstellen der Zeit bei Tag zwischen 6 und 18 Uhr = weßes Fenster,
bei Nacht zwischen 18 und 6 Uhr = schwarzes Fenster.
Der Wechsel von Weiß auf Schwarz und umgekehrt erfolgt
durch Weiterdrehen des Zeigerstellknopfes (dieser:herausgezogen)


Gruß

................
Tief im Westen...............................................

ibu
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2014, 10:01

#12 Beitrag von ibu » 29.04.2014, 14:16

Herzlichen Dank.
Bei mir war im Browser "nur Text zoomen" eingestellt, daher war die Schrift der Bilder mit der Anleitung so klein, dass ich den Punkt 8 übersehen habe.

Ich werde das Ausprobieren und berichten, ob alles geklappt hat.

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

Re: Braun analog Netzuhr 4927 ( phase 3 ) [ERLEDIGT]

#13 Beitrag von andreas » 04.06.2016, 21:11

Hallo zusammen,

habe eine weitere phase 3 erstanden bei der sich leider die Weckzeit nicht mehr einstellen lässt, d.h. man dreht den
entsprechenden Knopf aber die Weckzeit-Scheibe im kleinen Fenster bewegt sich nicht.

Ist dies wieder reparabel, auch für einen Laien?

Viele Grüße, Andreas

Antworten