Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 22:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 21.06.2013, 23:29
Beiträge: 6
Frohes Neues + Guten Abend allerseits,

bei der relativ verzweifelten Suche nach einem Ersatzarmband für meine alte AW 30 habe ich im Internet - für mich überraschend - gesehen, dass Braun-Clocks.com die AW 10 und AW 50 neu aufgelegt hat und anscheinend auch verkauft...

:oops: Dösige Frage meinerseits nun:
Ja, ist denn nun das leidige Thema "passende Ersatzarmbänder" damit für die nächsten Jahre gelöst???

Bitte kleine Info, wenn einer von Euch davon schon gehört hat.

Danke!
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2009, 10:35
Beiträge: 837
Wohnort: 45219 Essen
Moin Stefan,

ich bin gerade Deinem Hinweis auf der Braun-Clocks.com Website (Zeon) nachgegangen. Tasächlich haben Sie dort die AW10/AW50 eingestellt, was natürlich Fragen aufwirft. Beide Uhren enthalten auf dem Produktfoto das "Made in Germany" Signet im Ziffernblatt, welches eigentlich bei einer nicht in Deutschland gefertigten Replica unzulässig ist. Ebenfalls merkwürdig - Beide Uhren kosten das gleiche (275€ ). Diese Frage (Replica oder nicht) sowie die Verfügbarkeit des Lederarmbands (Ersatz) habe ich seoben mal angefragt. Mal schauen, wie die Antwort ausfällt...

Viele Grüße,
Jens

_________________
Don't Panic!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: NEUE: AW 10 und AW 50
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 13:59 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 16:31
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Stefan & Jens,

ich habe die original BRAUN Lederbänder für (alte) AW 10 & 20 sowie AW 30 & 50
immer vorrätig ! (100% original BRAUN inkl. Edelstahl Dornschließe mit BRAUN Aufdruck)
UVP je Band wäre 29,95 Euro

Zu den NEUEN AW10 & AW50 kann ich folgendes schreiben:

Die Uhren sind -neu- produziert worden und weisen div. kleine (Für den Endverbraucher) Änderung auf.
Als Aussage woher sie kommen habe ich folgende Antwort erhalten:
"Die Uhr hat ein Schweizer Uhrwerk und wird in Deutschland von der Firma Ventus für ZEON hergestellt"
.....
Wobei es sich nach meinen Recherchen bei der Firma Ventus um eine Fa. aus Dänemark handelt .....

Zu den Ersatzteilen (hier Lederbänder) denke ich das sie "theoretisch" passen allerdings eine andere Haptik & Qualiät aufweisen.

Weitere INFOS und Fragen gerne auf per Whatsapp oder persönlich unter 01752317505

Beste Grüße aus Karlsruhe
T.Arnsfeld

_________________
-------------------------------
SERVICE ! Rund um die Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de