Braun DAB 80 fsl Ersatzlämpchen

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Choli
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016, 14:50

Braun DAB 80 fsl Ersatzlämpchen

#1 Beitrag von Choli » 22.12.2016, 14:57

Ich habe einen Braun Funkwecker DAB 80 fsl bei welchem das Lämpchen defekt ist. Das Öffnen des Gerätes ist mir dank der Anleitung in diesem Forum bereits gelungen (Danke @gstae). Nun stellt sich die Frage, um was für ein Bauteil es sich beim Lämpchen handelt.

LED? Glimmlämpchen?

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und schöne Weihnachen
Choli

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Braun DAB 80 fsl Ersatzlämpchen

#2 Beitrag von gstae » 22.12.2016, 15:11

hallo choli,
es ist eine kleine glühlampe 1,35 V, 0,07 A.
gruß
günter

Choli
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016, 14:50

Re: Braun DAB 80 fsl Ersatzlämpchen

#3 Beitrag von Choli » 22.12.2016, 15:32

Hallo Günter

Herzlichen Dank für die rasend schnelle Antwort :-)

Schöne Weihnachten!
Choli

Choli
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2016, 14:50

Re: Braun DAB 80 fsl Ersatzlämpchen

#4 Beitrag von Choli » 22.12.2016, 16:01

...jetzt müsste man so was nur noch finden... Ersatzteile sind offensichtlich nicht mehr aufzutreiben und Glühlämpchen mit entsprechender Spezifikation finde ich auch nicht... :-( (Einziges einigermassen passendes wäre bei Conrad ein Xenon Lämpchen mit 1.35 V, jedoch mit deutlich höherer Leistung. Das wird wohl nicht klappen).

Tips, wo so was zu finden ist?

Thanx
Choli

Antworten