Beleuchtung Braun-Wecker DB 10 fsl

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
velo49
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 15:25

Beleuchtung Braun-Wecker DB 10 fsl

#1 Beitrag von velo49 » 12.07.2016, 17:30

Hallo zusammen,
ich habe einen BRAUN-Wecker DB 10 fsl, bei dem seit einiger Zeit die Beleuchtung nicht mehr funktioniert.
Ich habe den Wecker laut Anleitung von Günter (gstae) auseinander gebaut, die Glühlampen funktionieren, wenn man die beiden Kontakte verbindet. Nach dem Zusammenbau wird aber beim Drücken der Taste Nr. 15 kein Kontakt hergestellt. Dumme Frage: Ist der kurze Metallstab Nr. 16, wie ich vermute, der Kontaktgeber? In welchem Winkel müssen dann die beiden silberfarbenen Kontaktschuhe auf der Leiterplatte von dieser abstehen? 30 Grad? Fast 90 Grad? - Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Jochen

Antworten