Unterschiede Farbe Anzeige bei Digitalweckern

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
communicator
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2016, 11:23

Unterschiede Farbe Anzeige bei Digitalweckern

#1 Beitrag von communicator » 14.05.2016, 11:35

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe meine ersten Fragen zu Braun Digitalweckern.
Ich besitze selber 2 Braun Wecker mit Digitalanzeige (DN50 und DN30S)
Bei meinen beiden sieht die Anzeige eher grün aus.
Auf Fotos im Internet ist mir nun aufgefallen dass bei anderen Geräten die Anzeige eher ins blau geht.
Ich gehe einmal davon aus, dass das VFD-Display immer die gleiche Farbe hatte.
Gab es hier unterschiedliche Ausführungen (durch unterschiedliche Frontgläser) oder sieht das nur auf Fotos unterschiedlich aus?
Wer war damals eigentlich der Hersteller der Displays, kann mir nicht vorstellen dass Braun die selber hergestellt hat, könnte mir z.B. Noritake vorstellen.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Unterschiede Farbe Anzeige bei Digitalweckern

#2 Beitrag von andreas schnadt » 14.05.2016, 12:27

Hallo communicator,
willkommen im Forum; deine Frage bezüglich der Farbe: die Anzeigen sind definitiv grün und die Helligkeit wird über eine Fotozelle reguliert.
Beide Wecker laufen seit Jahrzehnten problemlos bei mir.
Übrigens sind wir hier nicht so anonym unterwegs wie in anderen Foren. sondern nennen uns bei unserem Vornamen. Und du bist auch herzlich eingeladen dich hier im entsprechenden Abteil mal
vorzustellen.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten