Demo Model AB50RSL

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
ab50rsl
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2019, 19:57

Demo Model AB50RSL

#1 Beitrag von ab50rsl » 08.01.2020, 22:53

Hallo,

ich habe kürzlich aus einer Sammlung einen Braun Wecker gekauft, da ich von dem Design und der Haltbarkeit überzeugt bin. Es handelt sich um das Model Reflex Control AB50RSL (auch Type 4775 genannt).

Nun musste ich leider feststellen, dass die Weckfunktion nicht ging. Nach genauerem Prüfen habe ich festgestellt, dass es sich wohl um ein Sondermodell handelt. Auf der Wecktaste steht nämlich "Demo Model" statt wie üblich "light/4 min". Da man vermutlich damals nicht wollte, dass im Geschäft der Wecker klingelt oder geklaut wird, wurde hier die Funktion entfernt :? .

Habe ich damit etwas besonders seltenes und wertvolles und sollte es daher lieber der Sammlerwelt wieder zur Verfügung stellen? Ich möchte ihn schließlich einfach nur nutzen. Über eure Einschätzung würde ich mich freuen :D .

Viele Grüße

Antworten