Braun Radiowecker Type 4826

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
subbselchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2015, 16:36

Braun Radiowecker Type 4826

#1 Beitrag von subbselchen » 31.12.2015, 16:54

Hallo,

ich habe mich hier schon ein wenig durch die Postings zu dem Radioweckertyp gewühlt.
Bei meinem ist der Sekundenzeiger verbogen. Also obwohl der Wecker nie geöffnet war, ist hat der Sekundenzeiger auf einmal eine Biegung nach oben und "kratzt" entlang des Glases. Er hängt da nun fest und zappelt nur noch. Ich habe die Batterie natürlich entfernt. Ansonsten ist alles einwandfrei am Wecker, selbst das Batterieabdeckfach ist einwandfrei.

Laut einem Braunliebhaber habe ich noch ein ganz anderes Problem, denn ich habe sozusagen ein Sondermodell und das dürfe außen ja nicht kaputt gehen. Deshalb wäre eine Reparatur schwierig, da der Kunststoff schon älter ist.
In den 70er/80er Jahren war ein Freund meiner Eltern im Braunwerk an höherer Stelle und schenkte uns immer wieder Geräte, die wohl so nicht zu kaufen waren. Also immer Farben auf unsere Einrichtung abgestimmt. Ich habe diesen Radiowecker mit einem roten Gehäuse. Also nicht schwarz oder weiß.
Meine Idee war nämlich, einen anderen Radiowecker zu besorgen und das Gehäuse zu tauschen.

Radiowecker nun so lassen oder wieder gängig bekommen? Ich nehme an, hier sind einfach Braunfreaks und hoffe bin gespannt, wie man das auch dieser Sicht sieht. Für mich war das einfach immer ein schöner Gegenstand, den ich einmal geschenkt bekommen habe und über den ich mich sehr gefreut habe. Nun sagt man mir Designobjekt, muss erhalten bleiben, etc. Darf man es dann noch nutzen?

Gruß Subbselchen.

Antworten