Erfahrungsberichte von Nutzern der "China"-Braun-Uhren?

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
U_T
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2011, 16:42

Erfahrungsberichte von Nutzern der "China"-Braun-Uhren?

#1 Beitrag von U_T » 22.03.2015, 19:12

Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr hatte ich hier über eine Modell der neuen Braun-Uhren geschrieben. Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon so durchliest, dann kommen die Uhren nicht so gut weg. So soll die Funkuhr schnell defekt sein.
Ich vermisse aber einen Erfahrungsbericht eines Nutzers, der eine neue "China"-Braun-Uhr schon über einen längeren Zeitraum trägt und darüber berichten könnte.
Dabei würden mich drei Aspekte besonders interessieren:

1. Die Haptik zu einer AW-Uhr (habe selbst die AW 10, die jedoch zum Uhrmacher muss, die will nicht mehr),
2. Die Zuverlässigkeit der Uhr (z.B. Batterielaufzeit, Ganggenauigkeit) sowie
3. Qualität des Armbands.

Ich möchte hier nicht wieder die Unterschiede zu den AW-Uhren aus früherer Produktion diskutieren wollen, da habe ich schon einiges gelesen. Mich interessiert einfach ob die neuen Uhren mit den alten von der Qualität her mithalten können, sprich: Sind die neuen alltagstauglich?

Als Braun-Fan habe ich hier im Haushalt einen Wasserkocher (Made in Czech Republic) sowie einen Fön (Made in China) in Betrieb. Beide Geräte sind tadellos verarbeitet, funktionieren hervorragend und ich kann keinen Unterschied zu älteren Geräten was die Qualität angeht feststellen. Mich würde es freuen, wenn dies bei den Uhren genauso wäre.

Vielleicht kann jemand hier einen Erfahrungsbericht posten.

Danke und schönen Abend,

Udo

diheor
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011, 18:08

Re: Erfahrungsberichte von Nutzern der "China"-Braun-Uhren?

#2 Beitrag von diheor » 17.08.2015, 15:20

Excuse me for writing in english. I understand german but I am not able to write german properly.

I own the following new Braun watches:

BN21, 24, 46 and 87.

The BN87 is a complete waste of money. I returned 3 (!) items to Amazon because of malfunction (I wrote a review on their website). The BN87 looks nice but the quality is not good. The same must be said about 21, 24 and 46. At first glance this is very cool watches, but when you use them daily you feel they can not be compared to the Lacher/Laco watches at all. The details, build quality and genereal feel of the product is second rate. After a year I never used the China-Brauns. I went back to my collection of old Braun watches (AW 10, 20, 50). That is a whole different story of quality and good design. A joy to wear.

Bottom line: Do not get tempted to buy the China Brauns. The are not worth the money, if you have owned the old Brauns.

Antworten