AW200, Made in Germany

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

AW200, Made in Germany

#1 Beitrag von Uli » 08.07.2015, 10:56

Moin!

Es gibt hier schon ein paar AW200 Themen, der Grund warum ich einen neuen Beitrag aufmache ist weil es viele Leute gibt die nach einem Batteriewechsel Probleme mit der AW200 (Made in Germany) haben.

Die meisten Leute verschweigen dem Händler das sie die Zeit erst auf 12 Uhr drehen müssen und dann erst die leere Batterie entnehmen.
Um 12 Uhr ist der Moment an dem das Zeitsignal in der Uhr abgefragt wird, nimmt man die Batterie zu einer anderen Zeit raus stellt sie sich nicht mehr mit der frischen Zelle.
Wartet also nicht bis die Uhr steht und die Batterie ganz aufgegeben hat! :wink:
Sagt der Werkstatt das es ähnlich wie bei Junghans Funkuhren läuft und schon haben die Leute auch Ahnung von der relativ seltenen AW200!

Ich möchte an dieser Stelle verschiedene Läden erwähnen die schonmal eine AW200 auf dem Tisch hatten und einen ordentlichen Batteriewechsel durchführen können.
Grund für diesen Bericht war der 4te erfolgreine Batteriewechsel meiner AW200 der erfolgreich geklappt hat!

Ich fange mal mit G.Strothmann in Bielefeld-Ummeln, ein kleiner Laden den ich nur empfehlen kann!

Schreibt bitte Eure Erfahrungen mit der AW200 auf und postet sie hier, bei ca.10 Adressen (oder mehr) für den Batteriewechsel mache ich eine Excel-Tabelle und bitte Thomas sie hoch zuladen!

Gruß... Uli

Antworten