BNC16, wie kann man das Gehäuse öffnen?

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
F800GS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2015, 10:24

BNC16, wie kann man das Gehäuse öffnen?

#1 Beitrag von F800GS » 04.07.2015, 10:42

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, man kann mir hier helfen....

Seit einiger Zeit habe ich ein Braun BNC16 und benutze ihn auch als Wecker und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Hintergrundbeleuchung.
Ich möchte sie dauerhaft leuchten lassen, was aber selbst mit einem geregelten Netzteil nicht möglich ist. Wahrscheinlich wird intern eine EL-Folie als Hintergrundbeleuchtung benutzt und die springt erst ab einer gewissen Spannung an. Das würde ich jetzt gerne auf eine geregelte LED-Beleuchtung umbauen wollen und dazu muss ich das Gehäuse öffnen.

Ich hab schon versucht das Gehäuse von der Front zu trennen, finde aber keinen Ansatz... hat jemand eine Idee bzw. gibt es irgendwo im Netz Explosionszeichnungen oder sowas??

Danke schon einmal für eure Hilfe


Schöne Grüße
Lutz


PS: Bitte keine Antworten wie "kauf dir doch was anderes" oder "warum kaputt machen" oder so ähnlich. Ich bin Elektronikentwickler und kenne mich mit solchen Sachen aus, bekommen halt nur nicht das Gehäuse auf.
Zuletzt geändert von F800GS am 04.07.2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: BNC16, wie kann man das Gehäuse öffnen?

#2 Beitrag von andreas schnadt » 04.07.2015, 11:02

Guten Morgen und willkommen im Forum, ich bin sicher, dass Du hier Hilfe finden wirst!
Vielleicht findest Du ja auch Gefallen am Design anderer Braun Produkte, wenn man erst einmal infiziert ist, läßt einen der Virus nicht mehr los, so gings mir jedenfalls.
Wir reden uns hier übrigens mit unserem Vornamen an, es wäre schön, wenn Du uns Deinen auch verraten würdest! Und wenn Du magst, kannst Du in der Sparte Vorstellung noch etwas mehr von Dir preisgeben!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

F800GS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2015, 10:24

Re: BNC16, wie kann man das Gehäuse öffnen?

#3 Beitrag von F800GS » 04.07.2015, 11:11

andreas schnadt hat geschrieben: Wir reden uns hier übrigens mit unserem Vornamen an, es wäre schön, wenn Du uns Deinen auch verraten würdest! Und wenn Du magst, kannst Du in der Sparte Vorstellung noch etwas mehr von Dir preisgeben!
Gruß Andreas
Hallo,

ich hab noch mehrere Braun-Produkte, zwei alte Reisewecker und einen Radiowecker BNC010, der übrigens über eine LED-Hintergrundbeleuchtung verfügt, die man ganz einfach herunterdimmen kann (ext. Sspannungsregelung über einen LM317).

Vornahmen hab ich vergessen..... ist jetzt drin.

Mit dem "preisgeben persöhnlicher Angaben oder Daten" halte ich mich im Internet lieber etwas zurück, ich bitte das zu respektieren.


Ciao
Lutz

Antworten