ABR 21 zerlegen

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

ABR 21 zerlegen

#1 Beitrag von andreas schnadt » 08.06.2015, 18:05

Hallo miteinander,
nach langem Suchen habe ich nun auch eine weiße ABR 21 für kleines Geld (35€) als defekt ersteigert; Nasen noch dran, Antenne ok, aber innen total versofft und verrostet. Uhr defekt, weil die Batteriezungen abgerüstet sind, Radio geht. Habe noch ein Schlachtgerät in schwarz mit intakter Uhr, will aus 2 defekten ein ganzes machen. Das öffnen ging, die Platine mit Drehko usw. ist auch lose, nur bei der schmalen Platine oben komme ich nicht weiter. In der TI steht, dass die 4 Halterungen gelöst werden müssen um die Platine zu entfernen, habe schon etwas Gewalt angewandt, aber ich komme nicht weiter und bräuchet mal einen Rat!
Danke im voraus
Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: ABR 21 zerlegen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 09.06.2015, 13:24

Dank der freundlichen Hilfe von zwei Forumsmitgliedern konnte ich das wirklich etwas trickste Zerlegen nun erfolgreich beenden. Die unteren 4 Nasen sind echt fies, wer hat sich das wohl ausgedacht?
Jetzt können die Reinigungsarbeiten beginnen und dann der Zusammenbau.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: ABR 21 zerlegen

#3 Beitrag von andreas schnadt » 01.07.2015, 11:37

Nun ist es fertig, die Optik ist ebenso wie die Funktion wieder top, mit viel Fummelei habe ich es wieder hinbekommen, nur die Weckfunktion geht nicht, aber die brauche ich nicht. Nochmals danke für Eure Hilfe!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: ABR 21 zerlegen

#4 Beitrag von tomjorg » 01.07.2015, 13:02

Bitteschööön Andreas!
Paßt doch, schließlich heißt Dein Motto "Viel Freude beim Hören!", nicht "Viel Freude beim Wecken!"! :es:

Sonnige Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten