Braun DAB 80 fsl - stellt nicht mehr nach

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
thom
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2015, 22:11

Braun DAB 80 fsl - stellt nicht mehr nach

#1 Beitrag von thom » 04.02.2015, 22:15

Hallo liebes Braunforum,

ich habe folgendes Problem:

Mein Braun DAB 80 fsl Wecker stellt nicht mehr automatisch die Zeit nach, nachdem ich komplett neue Batterien hinein stecke.

Auf dem Display blinken lediglich 4 vertikale stricke, an den positionen , wo sonst die 4 Ziffern der Uhrzeit sind.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Wecker dazu bringe, "nach einem Satiliten/Radiosignal" zu suchen?


Hoffentlich hatte schon jmd andere dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Bester Gruß und schon vielen Dank im Vorraus,
thom

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Braun DAB 80 fsl - stellt nicht mehr nach

#2 Beitrag von gstae » 05.02.2015, 10:06

hallo thom,
laufen die zeiger nach dem einlegen der batterien auf 12 uhr
und bleiben sie dort stehen? was kommt dann für ein signal im
anzeigefeld? Hast du neue, normale batterien eingelegt? mit
akkus funktionieren die uhren nicht immer.
gruß
günter

thom
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2015, 22:11

Re: Braun DAB 80 fsl - stellt nicht mehr nach

#3 Beitrag von thom » 05.02.2015, 14:19

Hallo gstae,

danke für die schnelle Antwort!

Es wurden komplett neue Batterien eingelegt - von varta, keine akkus.
Die Zeiger - wie du es beschreibst und wie es normalerweise immer der Fall war nach Batteriewechsel - stellen sich leider nicht nach 12.

Es passiert im Grunde folgendes, direkt nach dem einlegen der Batterie
1) Leuchten des kleinen lämpchens unten rechts, aufleuchten aller möglichen Felder im Display (Uhrzeitziffern, Symbole, etc)
2) Leuten geht aus - Display zeigt in den Positionen, wo sich normalerweise die Ziffern befinden, 4 mal einen "-" an, also "-- --"
3) dieses "-- --" blinkt nun kontinuierlich.

Die Uhr macht keine Anstalten, sich nachzustellen. Deshalb weiß ich nicht, was ich tun soll.

Vielleicht hast du / habt Ihr noch eine Idee für mich.

Ich würde mich sehr freuen!

Mit den besten Grüßen und vielen Dank,
thom

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Braun DAB 80 fsl - stellt nicht mehr nach

#4 Beitrag von gstae » 05.02.2015, 14:27

hallo thom,
es ist wahrscheinlich etwas in der elektronik.
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
gruß
günter

Antworten