Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 20.01.2018, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 20:43 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 22:32
Beiträge: 333
Wohnort: 42657 Solingen
Hallo Braun Freunde,
jetzt kommt wirklich ALLES auf den "Ebay Markt" ...
https://www.ebay.de/itm/2-BRAUN-Lautspr ... SwhvFZDENv
... das letzte Foto spricht Bände :roll:

Viele Grüße
Rudolf

_________________
ars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 10:44 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 14.05.2011, 21:59
Beiträge: 132
Also, das letzte Foto zeigt doch nur ehrliche Gebrauchsspuren. Foto 2 und 3 dagegen zeigen, dass übelst rumgepfuscht wurde. Da sind offensichtlich 16x9cm 2-Wege-Ovallautsprecher drin, wie sie üblicherweise im VW links und rechts der Heckklappe eine ganze Zeit lang ab dem Golf I in verschiedenen Schwester- und Nachfolgemodellen verbaut wurden.

Und jetzt schau mal, wie "symmetrisch" die bei der einen und anderen Box reingepfuscht wurden. Die "Lautsprecher innen", also die Systeme und die vordere Schallwand, sind laut Anbieter "nicht mehr ganz original". "Nicht mehr ganz" bedeutet in der deutschen Sprache eindeutig: Nicht 100% , aber mehr als 50%. Wie meint er das denn?

Ich glaube es war Otto, der mal als Sketch einen Heimwerker gespielt und angekündigt hat: 'In der nächsten Folge zeige ich euch, wie man aus Pappis Lautsprecherboxen einen Kanninchenstall baut'. Das hier müssen die Boxen gewesen sein, die vom Kanninchenstall inzwischen wieder zurückgebaut wurden.

In meinen Augen ist das ein Betrugsversuch, denn hier mit dem Namen Braun zu werben, soll darüber hinwegtäsuchen, dass in den Kästen nur Müll ist. Mit einer L530S hat das nichts mehr zu tun. Mercedes hat mal einen Prozess gewonnen (schon vor 20 Jahren, finde leider das Urteil nicht), nach dem reparierte Unfallwagen gewerblich nicht mehr als Mercedes angeboten werden durften, wenn das Fahrzeug aufgrund der Reparatur in wesentlichen konstruktiven oder anderen Merkmalen, die ein Käufer mit dem Markennamen üblicherweise verbindet, erheblich abweicht - z.B. wenn aus zwei verschiedenen halben Autos mit Front- bzw. Heckschaden ein ganzes wieder zusammengeschweißt wird. Kann auch sein, dass der Schrauber dabei zum Hersteller wurde und deshalb nicht den Markennamen verwenden durfte (ähnlich "BMW"-Alpina, wenn auch auf anderer Ebene).

Edith sagt mir gerade: Hamsterkäfig, nicht Kanninchenstall

_________________
mfg berni


Zuletzt geändert von bernie am 16.12.2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 11:09 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 917
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Danke Rudolf!

Mein erstes Grinsen des Tages! :sonne:

Grüße

Thomas

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 21:41 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 22:32
Beiträge: 333
Wohnort: 42657 Solingen
Hallo Braun Freunde
die Braun Boxen L 530 sind tatsächlich für 130 € + Versand verkauft worden :roll:
na ja ... wie wohl das "Probe Hören sein wird ... :?

Viele Grüße
Rudolf

PS: Vielleicht kommt demnächst eine Anfrage an R.H. ... die beiden Tieftöner zu überholen :smoke:

_________________
ars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 23:36 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.09.2017, 07:18
Beiträge: 79
Wohnort: Karlsruhe
Weia - die klingen bestimmt super mit halboffenen Gehäuse. Bass-Reflex für Arme :-)

Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 13:35 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 21:45
Beiträge: 454
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal
die "lautsprecher" sind wieder eingestellt.
die hoffnung auf ahnungslose bieter geht weiter.
es weihnachtet sehr.
werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 22:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1704
Wohnort: Leverkusen
Da hat der Anbieter sie wohl selbst mitersteigert in der Hoffnung auf ein gutes Geschäft...
War wohl nix!
Geschieht ihm recht!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 22:26 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 22:32
Beiträge: 333
Wohnort: 42657 Solingen
Hallo Braun Freunde,
wie wird wohl dieser Klang sein ... bei diesen Chassis :roll:
Dateianhang:
B Foto_L 530.jpg
:smoke:

Viele Grüße
Rudolf

PS: ... ob bei Ebay da einer zugreifen wird ... :le:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
ars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 14:52 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 22:32
Beiträge: 333
Wohnort: 42657 Solingen
Hallo Braun Freunde,
auch im neuen Jahr 2018 kommt wirklich ALLES WIEDER auf den "Ebay Markt" ...
https://www.ebay.de/itm/2-BRAUN-Lautsprecher-L530S-40-70Watt-4Ohm-Dieter-Rams-70er-Design-Teak-Lochblech-/132441585237?
Vielleicht kommt der Verkäufer :idea: mal auf die IDEE ... die Tieftöner zu tauschen ... das wäre doch mal ein guter Vorsatz ... :wink:

Viele Grüße
Rudolf

_________________
ars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de