RC 1

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Dualist
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 133
Registriert: 04.01.2010, 18:14
Wohnort: 28217 Bremen

RC 1

#1 Beitrag von Dualist » 25.05.2010, 22:34

Hallo Fangemeinde,

habe rein zufällig vor 2 Jahren eine Möglichkeit gefunden mit einer preiswerten Universal-FB (zumindest meine) Atelier-Geräte zu bedienen.

Seither habe ich meine Originale staub- und lichtsicher im Schrank.

Ist solch eine Information hier erwünscht, oder wird das als nicht braunecht eher kontraproduktiv gesehen?

Grüße

Karl
Analog ist nicht tot!

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: RC 1

#2 Beitrag von Norbert » 26.05.2010, 00:32

Dualist hat geschrieben:Ist solch eine Information hier erwünscht, oder wird das als nicht braunecht eher kontraproduktiv gesehen?
Hallo Karl,

also von meiner Seite aus sehe ich kein Problem. Fernbedienungen haben leider den Nebeneffekt, daß sie bei häufigem Gebrauch durch Handschweiß, Abgriff etc. nicht mehr gerade fit aussehen. Und Neuteile bekommt man ja keine mehr.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

braunberni

#3 Beitrag von braunberni » 26.05.2010, 09:59

..da muss ich Dir leider widersprechen, Norbert :wink: :wink:

Es gibt noch RC1 OVP....und noch einige Gehäuseoberteile+Unterteile, sowie Klappen und Einlegeblätter !

...wenn ich den Preis noch richtig im Kopf habe, liegen Ober-Unterteile unter EUR 20,- zzgl.........................also nicht mal teuer

Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#4 Beitrag von Norbert » 26.05.2010, 17:54

braunberni hat geschrieben:Es gibt noch RC1 OVP....und noch einige Gehäuseoberteile+Unterteile, sowie Klappen und Einlegeblätter !
Hallo Berni,

prima - dann würde ich an Karls Stelle die Ersatzteile bestellen und die Anlage mit der originalen RC1 bedienen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Dualist
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 133
Registriert: 04.01.2010, 18:14
Wohnort: 28217 Bremen

#5 Beitrag von Dualist » 26.05.2010, 18:08

Nun gut,

wer es probieren möchte: Die RC1 ist ersetzbar durch die Universal-FB von Medion (MD 81035 für ca. 10 €).

Tatsächlich kann ich mit dieser lernfähigen FB neben meinen R4 auch meine Braun-CD-Player steuern. Es war kein Umbau erforderlich, lediglich die Original-FB RC1 zum Anlernen. Außerdem ist das Umschalten eleganter gelöst.

Viel Erfolg - und trotzdem die stilechte Braun behalten.

Karl
Analog ist nicht tot!

Antworten