CC4 defekt?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
browni

CC4 defekt?

#1 Beitrag von browni » 12.05.2010, 16:53

Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem einen gebrauchten Braun CC4 erworben.

Das Gerät verursacht wenn kein Eingangssignal anliegt und man eine gewisse Lautstärke hat beim Umschalten zwischen den Aufnahmequellen, sowie bei de/aktivieren von Loudness oder beim Ändern von Bass Treble Balance usw. so etwas wie ich würde es jetzt mal als leichte Kratzgeräusche bezeichnen. Es scheint auch mit der Displayaktivität zusammen zu hängen...

Ist das bei euren Geräten auch so und eine Eigenart der Braun Geräte, oder stimmt evtl. etwas mit dem Gerät nicht (Defekt oder Justierung notwendig)?

Grüße Browni

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 12.05.2010, 17:16

Willkommen im Forum!

Diese Geräusche sind ein leidiges Thema bei R4/CC4 und treten mehr oder weniger ausgeprägt auf. Ein Defekt liegt hier nicht vor...

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 12.05.2010, 17:38

Hallo Browni,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich habe meine Atelier Anlage zwar gerade abgestoßen, aber als sie "neu" war, habe ich mir die gleiche Frage gestellt wie Du.
Bei mir gab es die beschriebenen Geräusche auch beim Ändern der Lautstärke.
Wie Andreas schon geschrieben hat, ist das aber wohl normal. Jedenfalls wurde mir das von mehreren CC4 Eignern so bestätigt.

Viele Grüße
Thomas

browni

#4 Beitrag von browni » 12.05.2010, 17:45

Vielen Dank für die Informationen.

Bei meinem Gerät kommt es auch beim Ändern der Lautstärke vor, allerdings macht es sich dann kaum bemerkbar, wenn/ weil ein Signal auf dem Eingang liegt.
Ich finde das ehrlich gesagt im Alltagsbetrieb nicht wirklich störend oder tragisch, es war mir nur aufgefallen als ich das Gerät, weil es neu ist getestet habe und da herrscht nunmal extremer Spieltrieb. Dann fällt einem sowas einfach auf, weil man alles Mögliche testet.

Danke und Grüße Browni

Antworten