Boxen für den A1 - was passt?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Steffen
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2010, 17:08
Wohnort: München

Boxen für den A1 - was passt?

#1 Beitrag von Steffen » 09.03.2010, 21:49

Steffen hat geschrieben:
purple hat geschrieben:Hallo Steffen,

als Regalboxen aus der klassischen BrAun-Aera kann ich Dir die RM7 aus eigener Erfahrung wärmsten empfehlen.

Gruß Harald
Ich öffne hier einen neuen Fred, da das sonst in dem anderen untergeht.

Was ist denn von einer LS 70 am A1 zu halten - was ist da ein reeller Preis für ein gutes Exemplar mit leichten Kratzern, Abdeckung OK (ich hätte da eine Option.. :) )
Schönen Gruss

Steffen

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#2 Beitrag von BrAms » 09.03.2010, 23:03

Hallo Steffen.

die LS 70 kenn ich leider nicht, hab selbst die LS 60 kürzlich für € 61,00 erworben.
Die LS 70 würde ich bei +- € 80,00 ansiedeln und dürfte Vorgängerin der RM5/6 sein.
Wenn es der Geldbeutel irgendwie möglich macht, lohnt sich auf jedenfall die Investition in RM7. Habe beide (LS60/RM7) solo am A1 gehabt, der Unterschied sind Welten.

Ich weiß, dass gerade Lautsprecher eine Frage des persönlichen Geschmacks sind.

Der LS hat zwar auch einen satten (Bass)Sound, aber Höhen sind Fehlanzeige.
Dagegen hat die RM ebenfalls einen satten (Bass)Sound, aber auf der anderen Seite auch klare leichte Höhen, sodass die Kombi m.E. ein reiner Hörgenuss ist.

Gruß
Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten