Push-Klappe CD5

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Braunengel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2021, 11:06

Push-Klappe CD5

#1 Beitrag von Braunengel » 08.08.2023, 11:05

Guten Morgen zusammen,
ich habe das Problem, dass sich die "Push-Klappe unter dem CD-Laufwerk bei meinem CD5 nicht mehr öffnen lässt.
Man kann die Klappe zwar widerstandslos drücken aber Sie springt nicht auf, so dass ich nicht an die Bedienebene komme.
Hat dazu vielleicht gemand eine Idee?
Ich hatte schon die obere Abdeckung des CD5 geöffnet aber man kommt nicht an die Mechanik weil das CD-Laufwerk im Weg ist.
Beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Push-Klappe CD5

#2 Beitrag von Paparierer » 08.08.2023, 12:20

Moin Christian

die "Push-Klappe" - hier im Forum aus verständlichen Assoziationen auch gern "Toblerone" genannt - lässt sich reparieren, allerdings muss dazu der Slider raus.
Genauere Informationen findest Du, wenn Du in der Suchfunktion z.B. "CD3" & "Toblerone" eingibst und in den Suchergebnissen stöberst.
Ich empfehle diesen Thread, aber auch hier sind noch ein paar hilfreiche Links.

Viel Erfolg!
Gruß, Gereon

P.S. Die Toblerone-Mechanik ist im CD3 und CD5 gleich, ebenso die Empfindlichkeit der Flachbandkabel - also: Aufpassen!
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Braunengel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2021, 11:06

Re: Push-Klappe CD5

#3 Beitrag von Braunengel » 08.08.2023, 13:15

Hallo Gereon,
vielen lieben Dank für Deine Info und die Links.
Klingt ja nicht ganz einfach - bin mir nicht sicher ob ich mir das zutrauen kann/soll...
Liebe Grüße
Christian

Antworten