R1 mag nicht mehr

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vinylonline
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2011, 20:55
Wohnort: Bonn

R1 mag nicht mehr

#1 Beitrag von vinylonline » 13.07.2018, 21:36

Hallo Forum!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mein geliebter R1, der mir jahrelang treue Dienste geleiset hat, mag auf einmal keinen Ton mehr wiedergeben.

Das Relais zieht auf einmal nicht mehr an.

Ich hatte das Relais mal augelötet und angeschaut, konnte aber nichts Verdächtiges entdecken. Kontakte gesäubert (waren nicht angelaufen) und wieder eingebaut, leider keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Danke vorab für eure Hilfe!
Michael

juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2016, 20:16

Re: R1 mag nicht mehr

#2 Beitrag von juergen » 13.07.2018, 22:42

Hallo Michael,

ich habe selbst keine Erfahrung mit dem R1, aber hier sind zwei Forums-Threads, die "passen" könnten:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?p=10835" onclick="window.open(this.href);return false;,
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?p=45644" onclick="window.open(this.href);return false;.
Wenn Du in der Forumssuche "R1 Relais" eingibst (ohne die Anführungszeichen), findest Du noch eine anze Reihe weiterer Diskussionen.

Vielleicht hat noch der eine oder andere R1-Besitzer einen Tip aus erster Hand?
Viel Erfolg beim Eingrenzen und Beheben des Fehlers!

Gruß,
Jürgen

Antworten