Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tuner-Ton an phono mc, P3 brummt
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 20:59 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.05.2018, 20:48
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Braun Atelier Anlage bestehend aus:
A2
T2
C3
CD3
P3
Zu meinem Problem:
Der Tuner ist hinten korrekt als Tuner angeschlossen. Habe ich jedoch den Input auf "phono mc" stehen, dann hört man etwas leiser aber deutlich den eingestellten Radio-Sender des Tuners.
weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Mein zweites Problem ist auch ein starkes Brummen beim Betrieb des Plattenspielers P3 (gezwungenermaßen angeschlossen an "phono mm"). Könnte dies irgendwie zusammenhängen?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit der Anlage bin und sie eine zitlose Schönheit für mein wohnzimmer darstellt, die ich in den kommenden Jahren nicht ersetzen möchte :-)

Vielen Dank vorab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuner-Ton an phono mc, P3 brummt
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 21:13 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1773
Wohnort: Leverkusen
Willkommen im Forum, als menschliches Wesen besitzt Du gewiß auch einen Vornamen, der hier im Forum uns allen als Anrede dient; das Brummen vom Plattenspieler könnte von einer sog. Brummschleife stammen, überprüfe mal die Masseverbindungen! Für das Überspechen vom Tuner habe ich keine Erklärung; warte mal die Meinungen der Spezialisten ab!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de