Tuner zu leise

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Brauni-0602
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2018, 15:41

Tuner zu leise

#1 Beitrag von Brauni-0602 » 20.03.2018, 13:40

Hallo nochmal,
Nachdem jetzt meine Neuanschaffung mit C1, P1 und A1 läuft hab ich noch ein Tunerproblem. Der Ausgang am Tuner T2 ist viel zu leise, liegt aber eindeutig am Tuner, da ein anderer Tuner an der Anlage einwandfrei läuft. Spannungen vom Trafo sind ok soweit, sofern ich die richtig gemessen hab. Hab dann mal am IC 302 AN 6135 gemessen und am Pin 9 ca.11V, ansonsten Werte um 0,5 -1,8V. Müßte der nicht mit 2 x also +/-11V angesteuert werden? Finde im I-Net leider nichts über den Typ IC, oder liegt das Problem woanders? Bin im Schaltplan lesen leider nicht so bewandert.
Wieteres Problem, Sendersuchlauf läuft einfach durch und findet keine Sender. Kann Sender nur mit Tuning-Knopf einstellen und da leuchtet dann meist nur 1 oder max.2 LED. Hab hier gelesen, man kann am Punkt 6 und 7 mal die Spannung messen, steht bei mir auf 1,8V und so wie es aussieht hat auch schon am Fi205 schon mal jemand gedreht, sieht oben leicht brüchig aus. Gibt es da Ersatz für den Fi 205, falls der defekt sein sollte? Oder liegt das Problem mit dem Sendersuchlauf und zu leisem Ton an irgendeiner fehlenden Spannung, defektem Bauteil .....
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Schönen Gruß Eric

Antworten