Probleme mit A1

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
LeftFootBraker
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2018, 16:59

Probleme mit A1

#1 Beitrag von LeftFootBraker » 30.03.2018, 17:05

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem A1; beim Einschalten rauscht er erst ein paar Sekunden dann ist er stumm... :-(
Nur zur Problemeingrenzung: das gilt für jegliche Einstellung bzw. Input/Lautstärke/Optionen im Kästchen; er ist einfach stumm.
Ich habe mir schon den Schaltplan besorgt und auch Oszi und Lötkolben zur Hand aber ich wollte doch erstmal hier fragen ob das Problem vielleicht bekannt ist, dann muss ich nicht jedes Teil durchmessen (was ja schon ein paar werden).

-vielen Dank schon im Voraus,
LeftFootBraker

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Probleme mit A1

#2 Beitrag von Paparierer » 30.03.2018, 17:35

Hallo Namenloser (Marcus??), willkommen im Forum!
Wir sind hier familiärer unterwegs als anderswo und nennen uns beim Vornamen; der macht es auch einfacher persönlich zu antworten.
Wenn Du magst, kannst Du ein wenig zu Deiner Person in der Rubrik "Vorstellung" schreiben - es ist aber KEIN Muss!

Zu Deinem A1:
Hörst Du nach ein paar Sekunden ein Relais (=Lautsprecherrelais) klacken?
Falls nicht, könnte das des Rätsels Lösung sein. Das Relais gibt es so nicht mehr, hier im Forum kannst Du aber pinkompatible bestückte Adapterplatinen bekommen. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Viel Erfolg,
Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

braunb@r
Experte
Experte
Beiträge: 258
Registriert: 30.09.2016, 22:17
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf

Re: Probleme mit A1

#3 Beitrag von braunb@r » 02.04.2018, 11:27

Hallo LeftFootBraker,

zappelt denn die Pegelanzeige? Die tut es auch auch, wenn die Endstufe einen Fehler hat. Wenn die auch nicht geht, würde ich auf jeden Fall mal die Versorgungsspannungen kontrollieren.

Viel Erfolg
Rainer

Antworten