Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit A1
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:05 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.03.2018, 15:59
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem A1; beim Einschalten rauscht er erst ein paar Sekunden dann ist er stumm... :-(
Nur zur Problemeingrenzung: das gilt für jegliche Einstellung bzw. Input/Lautstärke/Optionen im Kästchen; er ist einfach stumm.
Ich habe mir schon den Schaltplan besorgt und auch Oszi und Lötkolben zur Hand aber ich wollte doch erstmal hier fragen ob das Problem vielleicht bekannt ist, dann muss ich nicht jedes Teil durchmessen (was ja schon ein paar werden).

-vielen Dank schon im Voraus,
LeftFootBraker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit A1
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2010, 15:36
Beiträge: 1762
Wohnort: 85077 Manching
Hallo Namenloser (Marcus??), willkommen im Forum!
Wir sind hier familiärer unterwegs als anderswo und nennen uns beim Vornamen; der macht es auch einfacher persönlich zu antworten.
Wenn Du magst, kannst Du ein wenig zu Deiner Person in der Rubrik "Vorstellung" schreiben - es ist aber KEIN Muss!

Zu Deinem A1:
Hörst Du nach ein paar Sekunden ein Relais (=Lautsprecherrelais) klacken?
Falls nicht, könnte das des Rätsels Lösung sein. Das Relais gibt es so nicht mehr, hier im Forum kannst Du aber pinkompatible bestückte Adapterplatinen bekommen. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Viel Erfolg,
Gereon

_________________
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit A1
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 10:27 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 30.09.2016, 21:17
Beiträge: 27
Hallo LeftFootBraker,

zappelt denn die Pegelanzeige? Die tut es auch auch, wenn die Endstufe einen Fehler hat. Wenn die auch nicht geht, würde ich auf jeden Fall mal die Versorgungsspannungen kontrollieren.

Viel Erfolg
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de