Braun Atelier R1 Radio

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Christian99
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2017, 14:55

Braun Atelier R1 Radio

#1 Beitrag von Christian99 » 20.10.2017, 12:23

Hallo,

ich habe bei meinem R1 in Bezug auf das Radio einen merkwürdiges Verhalten.
Nachdem Einschalten benötigt der Receiver ein paar Minuten bis der Emfang FM/WDR2 z.B. ohne Unterbrechung funktioniert.
Egal welchen Sender die Musik/Nachrichten sind abgehackt/unterbrochen.
Wenn ich aber eine andere Quelle sprich Phono oder Cassette nutze taucht dieses Verhalten nicht auf, diese laufen sofort und ohne Aussetzer
in der Wiedergabe.
Hat hier jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
Christian

techniker1965
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2017, 13:38

Re: Braun Atelier R1 Radio

#2 Beitrag von techniker1965 » 24.11.2017, 13:54

Hallo, ich bin neu hier und bin der Frank. Tja ich denke mal es ist ein Spannungsproblem ( Kondensator ) die PLL des Empfangsteil bekommt nicht rechtzeitig die Spannung die benötigt wird. Ein Schaltbild wäre bestimmt nicht schlecht bei der Fehlersuche...schau mal bei hifiengine.com vorbei. Ich bin gelernter Rundfunk und Fersehtechniker übe diesen Beruf aber schon lange nicht mehr aus. Mfg. Frank

Antworten